Jemand Querleselustig oder hat Spass dran Korrekturzulesen ...

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

JEMAND QUERLESELUSTIG ODER HAT SPAß DRAN KORREKTURZULESEN ...

Thema gestartet
von Buhuuuh
am 05.01.2019 - 23:46 Uhr
Aktive Mitglieder:
Buhuuuh  ... da wäre ich sehr dankbar.

Melde dich bei mir. :)

Der Text ist hier schon veröffentlicht ( es ist ein kleines Büchlein mit 15 Seiten Gesamtgröße "nur" ):

https://www.mystorys.de/b155205-Jugendbuecher-Die-Wetterkugel--Teil-3.htm

Entlohnung nein - ehrlicher Dank gewiss.
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Eigentlich könnt ihr euch den Text einfach runterziehen/kopieren in eine Textdatei, Diese korrigieren/querlesen und mir wieder an meine Emailadresse ( siehe Profil ) zusenden. Das wäre das simpelste wohl. Gebt mir halt kurz Bescheid das sich nicht mehrere mit beauftragen oder unnötig jemand die Zeit nimmt dafür.

Danke dir.
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  Hallo ich hoffe es ist okey, wenn ich mich hier im Forum dazu äußere. Dann bekommen auch andere meine Kritik mit, die sie nicht doppelt wiederholen müssen :--)

Ich werde jedoch nur auf inhaltliches verweisen, weil ich in Grammatik und Rechtschreibung selber nicht der beste bin.

Das Bild am Anfang mit der Überschrift "Die Kraniche", was hat es mit dem Bild auf sich?
Erste Seite im Kapitel: Marder waren sowohl schlau, als auch intelligent? Könntest du erläutern wie du diese begriffe differenzierst? Oder ist es einfach ein Still, den Begriff zu wiederholen? Es verwirrt mich auch ein wenig, dass der Eber, Ork heißt. Ich meine, dass ist ja so, als wenn ich meine Katze, Hund nenne...

Naja bis hierhin so mein Eindruck. Wie auch bei anderen Geschichten, die ich in diesem Forum gelesen habe, ist mir deine Geschichte zu schnell. Zu undetailiert, zumindest die ersten paar Seiten. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Im Allen ein interessanter Ansatz. Aber halt ausbaufähig wie ich finde

MfG
Ombladje


Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Danke dir, nur wieso nicht unter dem Text kommentiert; oder zumindest auch?! ;) ;(
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Das Bild am Anfang ist übrigends des Buchdesigns in dem je eine Sparte von Tieren in dem Fall Die Kraniche kurz einleitend mit Bild ( Gildensymbol ) definiert werden ( kursivgeschrieben ). ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7841
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung