Erlebter Kurztext zum Thema Mobbing vor Jugendlichen vortragen

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

ERLEBTER KURZTEXT ZUM THEMA MOBBING VOR JUGENDLICHEN VORTRAGEN

Thema gestartet
von lilablume
am 28.12.2019 - 21:38 Uhr
Aktive Mitglieder:
lilablume  Hallo Leute

Langsam packt mich die pure Angst.. Ich habe mich freiwillig gemeldet im Rahmen einer Veranstaltung nächste Woche einen kurzen auf meinem Leben basierenden Text zum Thema Mobbing vor Jugendlichen vorzutragen. https://www.mystorys.de/b106068-Kurzgeschichte-Das-Dorf-die-Monster-mein-Leben.htm
Grundsätzlich ein Traum jedes Hobbyautoren. Aber gerade weil es vor der Altersgruppe sein soll, bei dennen ich so hart durch musste, habe ich inzwischen ziemlich Bammel.. Habt ihr mir Tipps wie umgehen mit Lampenfieber? Würdet ihr einen Freund/in als Unterstützung mitnehmen.

Lg lilablume
Vor langer Zeit - Antworten
Eisenvorhang  Hi,

stelle dir vor, dass alle im Publikum nackt wären. Dann wäre jeder genauso fehlerhaft und gut wie der, der daneben sitzt auch.
Du kannst die Chance auch nutzen, wenn du mutig bist, direkt mit dem Publikum zu interagieren. Stelle den Leuten Fragen, ob sie Erfahrungen haben oder jemanden kennen, der damit auch zu kämpfen hat. Sei nahbar, sei menschlich, atme tief ein und aus und akzeptiere die Nervosität, betrachte sie als jemanden, mit dem du dialogisieren kannst. Versuche eine selbstbewusste Körperhaltung einzunehmen, stell dich am Anfang hin, sag nix, nimm Raum ein und warte bis du die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer hast. Leute, die dahin gehen, sind entweder aktiv oder passiv betroffen und werden deine Erfahrungen sicher teilen.

Wenn dir die Unterstützung eines Freundes gut tut und dich stärkt, nimm ihn mit!

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7824
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung