42 - Reicht uns/dir das?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

42 - REICHT UNS/DIR DAS?

Thema gestartet
von Buhuuuh
am 23.09.2018 - 12:54 Uhr
Aktive Mitglieder:
Buhuuuh  Hallo liebe Suchenden o.w.a.i.,
wer kennt sie nicht die allseitsbekannte Antwort auf den Sinn des Lebens aus Douglas Adams Erstlingsroman und den Folgebänden. Nun, 42 - das `ne Antwort absolut; und möglich sogar das das das ist. Aber ist das oder wäre das im Ernstfalle unsereins dann auch doch genug?!

42 Ja. Oder sollt`s lieber besseres oder anderes sein. Die Frage stelle ich in die Runde und bin auf die Antwort/en gespannt! :)
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck  Hallöchen
Nachdem ich Lana del Reys Song Videogames gehört habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. *grins*
42 ist einfach nur ein Kürzel
Sie singt "The world is build for two"
Und in Kürzeln kann man es auch so schreiben "the world's build 4 2"
Das Leerzeichen weg und du hast 42
Betrachtet man da DA Brite ist, ist die Antwort nicht die Zahl 42 sondern das Kürzel für "für zwei". Und von den Menschen sind ja, laut meinem Kenntnisstand nur 2 übrig geblieben, Arthur und Trisha.

LG Angela
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Sind 42 gekürzt nicht 21, 6 oder 7?

Ford Prefect hat doch auch überlebt, naja gut. Danke für deine Interessierte Antwort. Ich hab`s auch nicht ganz verstanden.
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck  Ford ist kein Mensch
Er kam vor ungefähr 15 Erdenjahren auf die Erde, um für das Buch 'per Anhalter durch die Galaxis' zu schreiben.
In Wirklichkeit stammt er "von einem kleinen Planeten in der Nähe von Beteigeuze"
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Jaaaaa jajaa ja ja. Aber er ist doch Humanoid und lebt seit 15 Jahren dort. Naja egol.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7811
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung