Suche Testleser für Prolog

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

SUCHE TESTLESER FÜR PROLOG

Thema gestartet
von Aizen27
am 05.01.2019 - 23:51 Uhr
Aktive Mitglieder:
Aizen27  Hi liebe Community,

Hatte zuletzt völlig vergessen, dass ich hier noch angemeldet bin, da ich den letzten jahren nicht zum Schreiben kam und es vernachlässigt habe. Doch zuletzt hat mich das Schreiberherz wieder gepackt und ich bin hier sozusagen wieder neu dabei.

Da ich länger nicht geschrieben habe, würde ich mir einige Kritiken wünschen. Dabei würde mich besonders interessieren, ob mein Prolog auch die Lust weckt weiterzulesen, oder es so wie ist gerade im Moment ist, nicht sonderlich Interesse erweckt. Bei meinen Geschichten versuche ich, weiß nicht ob es mir auch gelingt, stets neue Aspekte oder Ideen einfließen zu lassen oder bekannte Genres aus anderen Perspektiven zu erzählen, die sich frischer anfühlen.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich wollte eine kleinere kurze Geschichte in der Zombieapokalypse verfassen, da nicht jeder ewig lange Texte lesen will, so wie bei mir auch, werde ich sie in Kapiteln verfassen.

Ich wollte keine typische Zombiestory schreiben, wo es wieder nur um den Beginn des Ausbruchs geht und jeder versucht zu überleben, Communitys geschaffen werden und sich Menschen bekämpfen. Viel interessanter fande ich es, wie es wäre wenn jemand nicht darum kämpft, um die Zombies zu töten, sondern alles daran setzt um einen Zombie zu schützen. Die Geschichte ist am Ende der Apokalypse angesiedelt, wo nicht der Untergang beginnt, sondern die Heilung gefunden wird.

Vielleicht konnte ich bei dem einen oder anderen ja das Interesse wecken und würde mich riesig über Feedback freuen, genauso auch über eine persönliche Nachricht. Den Prolog hatte ich zuletzt in sehr kurzer Form veröffentlicht, habe es nun aber aktualisiert und verlängert, einem Prolog entsprechend.

Hier der Link:

http://www.mystorys.de/b157434-Fantasy-und-Horror-Me-and-my-Zombie--Prolog.htm

Liebe Grüsse
Aizen
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  Hallo, bin zwar etwas spät dran, aber ich denke besser spät, als nie :--)

Die erste Seite empfand ich als verwirrend. Da beschreibst du viele farben, die ich in dieser kurzen Zeit gar nicht so schnell auffassen und zuordnet kann. Allgemein finde ich, ist der gesamte Text auch sehr abgehackt geschrieben. Ich weiß, du möchtest kein Text haben, der sich zu lang zieht. Aber bei deiner Geschichte, bis der erste Kapitel durch war, ging einfach alles zu schnell. Ich habe mich nicht rein gefunden, man befindet sich direkt mitten in einem Geschehen, der kurz und knapp erklärt wird und dann auch wieder schnell endet.

Ich bin mehr ein Fan von guten Umschreibungen, auch wenn der Text dann länger wird. Ich möchte nicht von der einen Situation zur anderen geworfen werden. Warum sollte man sich auch nicht länger in einer SItuation befinden, die gerade spannend ist und einen mitreißt? Wenn man dann auch noch durch längere beschreibungen tieferes erfährt, ist diese SItuation umso mehr eingeprägt.


Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :--)

MfG
Ombladje
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Nur zur Info, es gibt eine extra Vorstellungssparte im Forum, der Info halber. Aber herzlich willkommen zurück Aizen. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7761
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung