Schreibparty 67

0
welpenweste  Hallo liebe Autoren,

nun ist es soweit. Wir rufen also die Schreibpary 67 ins Leben.

Eure Jury sind: Lynny, Frettschen, Koollook und ich, die welpenweste.
Wir haben den Namen Schreibparty, statt Forumsbattle wieder übernommen, da es in erster Linie um Spaß und Schreibfreude geht.
Trotzdem hätte man eben gerne eine Bewertung, einen Anhaltspunkt, wie denn ein Werk möglichst objektiv einzuordnen wäre.
Also fangen wir an.

Termin:
Abgabeschluss ist Sonntag, 04.03.2018 18:00 Uhr

Einreichen:
Es gibt im Forum den Threat Schreibparty 67 Hauptbeiträge. Dorthin bitte nur die Wettbewerbsbeiträge verlinken. Fragen und Meinungen bitte hier in diesem Forum erörtern!

Das Thema:
Die Rückkehr der Wölfe

Den Titel des eingereichten Beitrags kann man frei wählen, allerdings bitte unbedingt im Untertitel Schreibparty 67 angeben.
Wir kamen aus aktuellem Anlass auf dieses Thema. Die Wölfe sind nach Deutschland zurückgekehrt. Das Thema lässt aber alle Möglichkeiten der Interpretation zu. Die Wölfe könnten natürlich eine Jugendgang sein, ein Biker Verein, oder sogar ein Werwolf. Märchen geht genauso, wie eine Geschichte über lebende Wölfe, oder um gesammelte Wolf-Plüschtiere.
Bitte sich aber an das vorgegebene Thema halten.

Zugelassen sind Prosa und Gedichte. Drabbles sind ausgeschlossen. Ebenfalls nicht gültig sind Beiträge, die hier bereits einmal veröffentlicht und z.B. nur etwas abgewandelt wurden.
Der Beitrag sollte 20 Seiten nicht überschreiten. Bilder werden nicht gerechnet. Wir bitten Euch sich daran zu halten.
Ein Beitrag, der eingereicht wurde, darf danach nicht mehr geändert werden!

Vorgegebene Worte für Zusatzpunkte:
Wir geben 12 Worte vor. Jedes sinnvoll eingebaute Wort ergibt einen Zusatzpunkt, also je mehr, je besser. Bitte die Vorgabeworte FETT markieren, das erleichtert die Bewertung.
Die vorgegebenen Worte:

Hoffnungsstrahl
Erinnerung
Gefahr
Pfote
Fell
Fang
Kursschwankung
Interessenkonflikt
Profitstreben
Anerkennung
Leidenschaft
Sehnsucht

Die vorgegebenen Worte müssen so erhalten bleiben, Plural ist erlaubt.
Zulässig sind zum Beispiel auch: Sehnsucht-svoll, oder Erinnerung-slücken, da das Vorgabewort dabei erhalten bleibt.
Die Vorgabeworte dürfen nicht in den Zusammenhang hineingepresst sein, oder gar krampfhaft, sinnlos erscheinen.

Bewertung:
Jedes Jurymitglied erstellt seine Rangfolge. Der erste bekommt die Höchstpunktzahl. Bei zehn Teilnehmern wären das 10 Punkte, der Letzte einen Punkt. Jedes Jurymitglied darf außerdem einen Sonderpunkt für sein Lieblingswerk vergeben.
Ich gebe ein Beispiel:
Der erste Platz auf der Liste eines Jurymitglieds bei zehn Teilnehmern könnte so aussehen:
10Pkte + 12 Pkte, weil alle Worte gültig verwendet wurden +1 Pkt. für die Lieblingsstory.
Als Optimum lässt sich bei jedem Jurymitglied bei 10 Teilnehmern also 23 Punkte erreichen.

Die Bewertung ist natürlich jedem einzelnen Jurymitglied überlassen, in jedem Fall sind aber, außer natürlich der Story selbst, Rechtschreibung, Formatierung und auch das Cover Faktoren, die eine Rolle spielen.
Es hat sich bisher gezeigt, dass dadurch eine ziemlich gerechte Beurteilung erzielt wurde.

Randbeiträge:
Es gibt im Forum einen Threat: Schreibparty 67 Randbeiträge.
Dort können Beiträge zu der Themenvorgabe verlinkt werden, die an der Party teilnehmen wollen, allerdings nicht -im Rennen- sind. Dadurch wird eine Plattform geschaffen, die nur der Schreibfreude dient und Autoren die Möglichkeit gibt die Herausforderung anzunehmen, aber die keiner Bewertung unterliegt.

Und jetzt wünsche ich viel Spaß an der Schreibparty. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
Eure Jury hofft auf rege Teilnahme und freut sich auf tolle Beiträge.

Lynny, Frettschen, Koollook und welpenweste
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
JeanneDarc  Nettes Thema ;) mal sehen was mir da so alles einfaellt ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Meine persönliche Begegnung mit einem halbwüchsigen Wolf in freier Natur war unspektakulär. Es lohnt nicht,darüber viel Gewese zu machen.

Ich lief im Januar am Orteingang unserer Kleinstadt auf einem öffentlichen Weg mit Walkingstöcken, bog um die Ecke, da stand er, guckte genauso erschrocken wie ich.Wir sahen uns an, gingen schnurstraks aneinander vorbei (ca. 2 m Abstand) und dann jeder weiter seines Weges.(Will eine Bresche für den Wolf schlagen)
Bei uns gibt es mehrere Wolfsrudel,die schon das ein oder andere Schaf gerissen haben. Das Geschrei und Gezeter ist groß. Man möchte deshalb alle Wölfe zum Abschuss frei geben.(auch wegen der auf uns zu kommenden Wildscheinseuche).

Wölfe in freier Natur hier bei uns , ob gut oder schlecht, ich,die Kornblume, kann es nicht beurteilen.

Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zitat von Kornblume:
Meine persönliche Begegnung mit einem halbwüchsigen Wolf in freier Natur war unspektakulär. Es lohnt nicht,darüber viel Gewese zu machen.

Ich lief im Januar am Orteingang unserer Kleinstadt auf einem öffentlichen Weg mit Walkingstöcken, bog um die Ecke, da stand er, guckte genauso erschrocken wie ich.Wir sahen uns an, gingen schnurstraks aneinander vorbei (ca. 2 m Abstand) und dann jeder weiter seines Weges.(Will eine Bresche für den Wolf schlagen)
Bei uns gibt es mehrere Wolfsrudel,die schon das ein oder andere Schaf gerissen haben. Das Geschrei und Gezeter ist groß. Man möchte deshalb alle Wölfe zum Abschuss frei geben.(auch wegen der auf uns zu kommenden Wildscheinseuche).

Wölfe in freier Natur hier bei uns , ob gut oder schlecht, ich,die Kornblume, kann es nicht beurteilen.



Na ja, er war noch jung und unerfahren, du dagegen sportlich gestählt und mit langen Stöcken bewaffnet ...
Aber ich zolle dir größte Hochachtung, liebe Kornblume!
Ich kenne ihn leiblich nur aus Zoos/Tiergehegen und habe auch nicht den brennenden Wunsch, das zu ändern.
Bin nicht dafür, ihn wieder völlig auszurotten, aber man sollte die Populationen beobachten und bei Bedarf, hinsichtlich der Gefahr für Menschen und Nutztiere, begrenzen/minimieren.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Die Problematik ist vielschichtig. Es wäre wünschenswert, wenn Wölfe nicht einfach abgeknallt werden würden. Man bedenke auch den Verbiss von zu viel Rotwild, um nur ein Beispiel zu nennen.
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Meine Meinung dazu steht im Randbeitragsbeitrag drin.
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks  ist auch sowas wie ein journalistischer oder essaystischer Text erlaubt??
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Zitat von Tintenklecks:
ist auch sowas wie ein journalistischer oder essaystischer Text erlaubt??
Die oben benannten Regeln besagen, dass Prosa und Gedichte zugelassen sind. Ein journalistischer Beitrag gehört für mich dazu, genauso wie ein Essay.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Lynny  Aus eigener Hand
Zur 67. Schreibparty:



Aus eigener Hand einen Hauptbeitrag schreiben,
Nur so aus Spaß an der Freud,
der Wettbewerb nur kleiner Anreiz soll bleiben,
also ran an die Tasten erneut.
Oder nen tollen *Rb. rüberschieben,
Sind alle Klasse und gut,
also auf Schreiberlinge, all Ihr Lieben,
ran an den Speck, nur Mut!
So schaut Euch doch mal im Forum um
stellts bei den Hauptbeiträgen ein,
Noch Zeit genug, sie ist noch nicht rum,
denn es macht Spaß dabei zu sein.

*Randbeiträge


Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste  Es ist vollbracht!
Das Ergebnisbuch ist fertig!

Die Jury
Lynny, Frettschen, Koollook, Welpenweste

http://www.mystorys.de/b157418-Sonstiges-Ergebnisbuch.htm
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck  Die neue Party beginnt :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7744
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung