Schreibparty 65

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 65

Thema gestartet
von Andyhank
am 23.12.2017 - 17:39 Uhr
Andyhank  Forumsbattle 65

Und weil wir uns voller Lust auf eure Beiträge stürzen möchten, nennen wir dieses Battle
"Schreibparty 65"

Hallo erstmal, da sind wir schon!
CarmyllaHughes, Frettschen und Andyhank

Wir haben uns beraten und - man staune - waren sehr schnell bei der Sache :)
Unser Thema lautet:

Wettlauf mit der Zeit

Ein weitgestecktes Thema, ob ein vorweihnachtliches Chaos, oder eine ganz andere interessante Situation, ein Rennen um die besten Plätze oder was auch immer ...
Ganz sicher fällt euch noch so viel anderes dazu ein.

Wir starten heute, am 3.12. und weil es ums Thema - - - "Wettlauf mit der Zeit" - - - geht, bekommt ihr auch nur zwei Wochen Schreibzeit. Hihi ...
So bekommt ihr direkt das richtige Gefühl unter die Zehennägel und steigt lebensecht ins Thema ein.

Damit wir - passend zum Weihnachtsfest - pünktlich die Wertung raushauen können.
Einfach so - - - als kleines Weihnachtspräsent unsererseits.
Und damit ihr möglichst viele Punkte einheimsen könnt, beachtet am besten folgende Regeln:

Also, wie wir es kennen, erstmal die Vorgabewörter:


Aaaah
Atem
Erdboden
Holz
Irrer
Kippen
Lappen
Rucksack
Schaufel
Stiefel
Stoppelkinn
Zucken


Wir bitten euch, die Vorgabewörter schlüssig einzubauen und sie jeweils fett zu markieren.
Jedes dieser Wörter soll euch einen Punkt einbringen, soweit wir den Sinn daraus ableiten können. Zusammenhanglos eingebaute Vorgabewörter können von uns nicht berücksichtigt werden.
Erlaubt und erwünscht sind kreative Dehnungen und Trennungen und Wortspielchen. Nur müssen die Worte klar erkennbar bleiben.
Bitte 20 MyStorys-Seiten bitte nicht überschreiten, außer die Texte werden mit Bildern verziert. Das schmeichelt unseren Augen und natürlich freuen wir uns darüber sehr.
Das Layout soll euch überlassen bleiben - gehört es doch zum Gesamtbild mit dazu - - - irgendwie.
Jedes Jurymitglied wird eine Reihenfolge der Beiträge erstellen, nach der sich die Punkteverteilung richtet.
Ein Beispiel: Bei 10 eingereichten Beiträgen, erhält Platz 1 die vollen 10 Punkte, der letzte Beitrag einen Punkt.
Die Punkte werden dann addiert, sodass sich eine Gesamtpunktzahl ergibt.

Der Gesamteindruck ist uns wichtig. Dazu zählt u. a. die Vermeidung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Sie beeinträchtigen den Lesefluss sehr.

Nach der Verlinkung im Forum darf NICHTS MEHR geändert werden. Das gilt für alle eingereichten Hauptbeiträge. Ist ein Hauptbeitrag eingestellt, kann er nicht mehr ausgetauscht werden.
Jedes Jurymitglied bekommt 5 Extra Lieblingspunkte zum Verteilen für ebenbesagte "Lieblingsgeschichten".
Außer Elfchen werden alle Genres in unserer Schreibparty 65 mit großem Applaus empfangen.

Annahmeschluss soll sein: 17.12. um 17.00 Uhr
Ausnahmen können dann keine mehr gemacht werden, auch wenn das dem Frettschen sehr schwerfallen wird ...

Bitte beachtet bei der Bucheinstellung folgendes:
Der Buchtitel braucht NICHT den Wortlaut des Themas tragen.
Im Untertitel bitte "Schreibparty 65" eintragen.

Wir lehnen uns nun für einen Moment zurück und wünschen allen Schreibbegeisterten die Lust am Spaß ...

Liebe Grüße
Eure Jury


Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
FLEURdelaCOEUR 
Mein Bär knurrt schon leise in seiner Winterruhe. Wir haben Tauwetter, da wird er bald erwachen ...
;-))
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen  Wir sind gespannt wovon seine Träume handeln :)
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Bin zurzeit noch mit einer anderen Geschichte beschäftigt und werde es sicher nicht schaffen, dabei zu sein.
(Umweltmäßig würde das Thema sicher auch ein "Wettlauf mit der Zeit" sein...)
Gutes Gelingen
wünscht
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Heute 17.Uhr schließen wir die Party. Denkt bitte daran. Also, dann ist kein Einlass mehr, dann können wir feiern, bis die Tapete von den Wänden quillt ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Das Abschlussbuch ist in Arbeit. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Ihr Ärmsten, habt Euch vor dem Fest noch soviel "Nebenarbeit" aufgebürdet. :)

Die Weihnachtseinkäufe müssen rechtzeitig gestapelt werden,
im Supermarkt kriechen zwar nicht, aber stehen an der Kasse 'Schlangen'.
Die Parkplätze sind vielleicht noch blokiert
und einen Weihnachtsbaum besorgen, ganz ohne Bangen.

Der heilige Abend naht mit nur noch dreimal schlafen
und dann liegt vielleicht das Ergebnisbuch unter der Tanne,
geschaffen von zwei Künstlern, den Braven.

Vorfreude, schönste Freude!♥


Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Ach, alles halb so schlimm. Macht zwar Arbeit, aber es ist mir eine Freude, das Buch zu gestalten. Alleine aufgrund der Vielfalt, die die Storys zu bieten haben. Du kannst gespannt sein, was draus wird. Ich denke, Samstag kann ich das Buch abschließen. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen  Und das wird sooo fein :)
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Na da bin ich mal gespannt - aber keine Angst ich draengel nich - ich sitze still in der Ecke und warte gaaaaanz artig ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Das Auflösungsbuch ist da:
http://www.mystorys.de/b156226-Bilderbuecher-Abschlussbericht.htm
:)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7688
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung