Eine Anmerkung zur Autorenchallenge

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

EINE ANMERKUNG ZUR AUTORENCHALLENGE

Thema gestartet
von Newcomer
am 28.01.2018 - 12:44 Uhr
Aktive Mitglieder:
Newcomer  Diese Challenge finde ich eine gute Idee, aber bisher konnte ich wegen eines kleinen Bauchschmerzens nicht mitmachen. Obwohl ich zu den Themen bestimmt ein paar Einfälle gehabt hätte. Mit der konstruktiven Kritik - wie ja alle hier schreiben - ist das nämlich so eine Sache. Nicht jeder verträgt sie, und jeder geht mit der Kritik, auch wenn sie noch so gut gemeint ist, anders um. Der eigene Text ist das kleine Baby des Autors, er wird gehegt und gepflegt. Dann rasselt so eine Kritik wie ein Damoklesschwert darnieder, und schon verändert sich der Tonfall. Hupsss, wie komm' ich da drauf?
Na, was muss ich denn heute dazu lesen?
Da setzen sich Teilnehmer auseinander, und offensichtlich mangelt es an Toleranz.
Wie bitte? Wenn's hier schon nicht klappt, wie soll es dann auf der ganzen Welt klappen? Geht's noch? Ich habe schon so oft überlegt mitzumachen, aber das hat's mir wieder fürchterlich versaut. Das ist wirklich schade, und ich bin erneut sehr traurig.
In diesem Forum hier ist sowieso nur noch extrem begrenzt etwas los, und jetzt wird quasi der letzte kleine Rest auch noch entsorgt.
So, ich entschuldige mich im Voraus für meine Ausdrucksweise, aber das musste einfach raus. Außerdem möchte ich hiermit niemanden angreifen, ich habe mir lediglich erlaubt meine Meinung zu äußern. Das wird ja wohl noch erlaubt sein, denn sie ist offen, ehrlich und ungeschminkt, sowie ganz geradeaus. Und das wird sich auch niemals ändern.
Da schreib' ich lieber in meinem stillen Kämmerlein an meinen Romanen weiter.
Herzliche Grüße, Marko

Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Lieber Marko,
habe deinen Beitrag gerade durch Zufall entdeckt.
Ich will keine Werbung für die Challenge machen, es soll schon jeder aus dem Bauch heraus entscheiden, ob er mitmachen möchte oder nicht.
Trotzdem möchte ich dir raten, deine Bedenken über Bord zu werfen, wenn du gute Einfälle haben solltest.
Es ist hier doch gerade Sinn der Sache und Anliegen, mal mehr als die üblichen "toll gemacht", "gern gelesen", "beeindruckend" - Kommentare zu lesen. Sicher muss man manchmal auch einen Kommentar einstecken, der vielleicht nach dem eigenen Empfinden nicht so glücklich macht, aber das ist doch gerade gut. Nur so erfahre ich, wie meine Texte ankommen und was ich vielleicht beim nächsten anders machen könnte. Dass mir dabei nicht nur Schokolade um die Schnute geschmiert wird, finde ich sehr gut. Und dass manch einer seine Kritik vielleicht etwas sanfter verpackt, als ein anderer ist nun mal so. Wir sind alle verschieden und das ist doch gut so.
Meine Meinung :))
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer  Liebe Sabine,
herzlichen Dank für deine guten Wünsche und deine Meinung. Damit aber keine Missverständnisse aufkommen möchte ich dir erklären, wie ich das gemeint habe. Ich bin ein Mensch, der offen und ehrlich sowie gerade heraus den Menschen seine Meinung sagt. Das kommt nicht immer so gut an, denn manche meiner Mitmenschen sind sehr empfindlich. Trotzdem bleibe ich dabei, denn wenn ich daran etwas ändern würde, dann wäre ich nicht mehr ich. Und genau das Gleiche ist mir hier auch passiert. Ich wagte es meine Kritik einem Autor von hier direkt zu äußern, Mama mia, dann rauschte aber eine Tirade übelster Wörter auf mich herab, das kannst du dir fast nicht vorstellen. So, jetzt weißt du, was mich die ganze Zeit davon abhält mit zu machen. Übrigens deine Meinung zu den Kommentaren teile ich voll und ganz, nur durch ehrliche, konstruktive Kritik kann ich mich verbessern und als Autor weiter entwickeln. Allerdings scheinen das hier nicht alle so zu sehen.
Liebe Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7678
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung