Querlesen meines Textes

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

QUERLESEN MEINES TEXTES

Thema gestartet
von Swisssurfer
am 05.01.2019 - 03:21 Uhr
Aktive Mitglieder:
Swisssurfer  Hallo Zusammen

Könnt ihr echt mal meinen Text querlesen und mir eine kurze Rückmeldung geben? Hatte gerade meinen kreativen Moment und dieser Text lässt mich nicht mehr los.
Vielen Dank

Endgültig
Grauer Himmel erstreckt sich über mir. Die Welt verstummt im Hier und Jetzt. Allein ist jeder Mensch, dort wo er sich hingebracht. Es gibt kein Zurück, kein Vorwärts. Alles bleibt stehen.
Die alten Tage, längst vergangen. Die schönen Träume schon lange geträumt. Alles weicht dem tristen Einerlei, dass jeder hasst und zu entfliehen versucht.
Die Zeit des Feierns, der Freude und der Gelage ist längst vorbei. Die jungen Engel sind schon längst gefallen. Jeder nun im eigenen Mitleid, in der Schande nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch wie lange ist die Frage. Wie lange ist dies so noch möglich? Vor uns türmt sich die grosse Flut, bereit jederzeit über uns hereinzubrechen um zu vollenden was uns einst gesagt, aber nie wart eingetreten. Zu nehmen was einst gegeben.
Ein jeder macht sich nun Gedanken über sein Vergangenes. Was hätte ich anders tun können. Was wäre besser gewesen? Habe ich gelebt? Geliebt? Geträumt? Doch siehe da, einige Gestallten stehen aufrecht, ohne Angst und ohne Pein. Ohne zu flehen oder zu fluchen erwarten sie das kommende Ende.
Ein letzter Schritt, ein aufbäumen?.es ist nun vollbracht.
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Gut geschrieben, der Textinhalt ist nicht meines, aber es ist gut geschrieben. :)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Ombladje  Den Inhalt finde ich sehr gut. Also super Ansatz. Der Schreibstil ist zwar nicht meins, aber trotzdem hast du verständlich eine Aussage vermittelt.

1 Sache zu bemängeln. Der Text hätte auch ruhig besser im Zusammenhang miteinander funktionieren können. Aber sonst alles gut.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7586
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung