Wichtig - Helfen wir den Hinterbliebenen

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

WICHTIG - HELFEN WIR DEN HINTERBLIEBENEN

Thema gestartet
von schnief
am 18.11.2017 - 14:05 Uhr
Aktive Mitglieder:
schnief  Bitte unbedingt beachten!!! Ich finde das sehr wichtig! Gegen das Vergessen!

Eine Bitte von unserem Mitglied Gitti (hanafubuki), dass ich dies hier einstellt, was ich gerne mache:

Es dreht sich darum, dass wir Hinterbliebene gestern eine Petition zur Wiederaufnahme der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen auf Change.org veröffentlicht haben. Wir müssen innerhalb von vier Wochen 50 Tausend Unterschriften zusammen haben, ehe wir erhört werden.
Ich will dir das nicht einfach so ins Forum pappen. Hier ist mein Text und der Link dazu:
Ich bitte euch sehr, die unten stehende Petition zu unterzeichnen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf bezüglich der Germanwings-Katastrophe wurden Anfang des Jahres eingestellt, obwohl wir Hinterbliebenen noch immer keine Klarheit darüber haben, wie es überhaupt dazu kam, dass solch ein labiler Copilot ins Cockpit gelangte. Solange diese Vorgänge nicht geklärt sind, kann sich die Flugkatastrophe jederzeit wiederholen.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass eine gründliche staatsanwaltschaftliche Untersuchung nicht erwünscht ist. Beispielsweise wurden sämtliche Beweisanträge, die die Opferanwälte stellten, in erstaunlich kurzer Zeit abgeschmettert. Eine erschöpfende Begründung haben wir nie erhalten, so auch zur Einstellung des Verfahrens.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass unserem Sohn Jens und allen Opfern eine gewisse Gerechtigkeit widerfährt. Ihr Tod hätte im Vorfeld verhindert werden können ...

Bitte verbreitet bitte den Link:
https://www.change.org/p/germanwingsabsturz-zu-viele-offene-fragen-versagen-eines-einzelnen

Lieben Dank
Gitti


Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Grundsätzlich hast Du Recht, aber leider ist das kein Einzelfall. Denke bitte an das Zugunglück in Eschede, da wollte auch keiner daran Schuld sein. War es nun der Hersteller des Radreifens? Oder die mangelnde Wartung? Oder doch der unaufmerksame Lokführer?

Ein weiterer Fall ist der Brand in der österreichischen Bergbahn in Kaprun. Auch da gab es letztendlich keine Klärung.

So etwas wird sich immer wieder wiederholen, leider!

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7582
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung