Was ist denn hier los?

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

WAS IST DENN HIER LOS?

Thema gestartet
von GertraudW
am 25.11.2017 - 14:19 Uhr
GertraudW  Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass es immer weniger (weibliche und männliche) Leser und Schreiber werden.
Da schaltet man voller Freude (und Tatendrang) den PC ein - und was ist los? Nix ...
Ich habe vor kurzem schon mal nachgefragt, aber da kamen nur ein paar Meldungen, die
sich auf "Zeitmangel" beriefen. Freilich, Zeit wird immer weniger, wenn man bedenkt,wie
viel die Menschen zu tun haben und wie viele Freizeitangebote es gibt. Ja und Urlaubszeit
ist auch (Krankheiten schließe ich aus) - und dann gibt es ja noch eine "Schreibblockade" ...
Aber kann es DAS sein?
Diese Frage stellt Euch, verbunden mit lieben Grüßen
GertraudW
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Newcomer  Liebe Gerlinde und liebe Gertraud,
das sind wirklich aufmunternde Worte von Euch beiden, und ein besseres deutschsprachiges Forum über das Schreiben kenne ich nicht. Auch ich wink' Euch beiden zu, und komm' mir mit meinen 53,5 Jahren fast wie ein Teenager daneben vor!
Liebe Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Na Du "Jungfuchs" (wenn ich so sagen darf - schmunzel), von uns "älteren Damen" kannst vielleicht noch was lernen!
Und wenn ich auch schon auf der "Zielgeraden" bin, aufgeben tue ich noch lange nicht. Es wird schon irgendwann wieder
anders werden.
Ich habe mich auch schon mal nach anderen Foren umgesehen, aber myStories ist das Beste - für mich jedenfalls. Allein
schon die liebenswerten Menschen hier und die Freunde, die ich hier schon gewonnen habe. Dann die vielen interessantenn
Geschichten und Gedicht die ich hier schon gelesen und kommentiert habe. Ja und dann all die schönen Cover ... die gibt es
sowieso nirgendwo ... die Mühe macht man sich dort gar nicht.
Also, halten wir zusammen und hoffen, dass sich wieder mehr Leser und Schreiber hier einstellen.
Ganz liebe Grüße an Dich lieber Marko und danke für Dein Interesse
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Fynx89  Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Ich habe eine Umschulung gemacht (inzwischen mit einem soweit akzeptablen Ergebnis abgeschlossen) und hatte aufgrund von lernen und Freund und der Musik wenig Zeit mich an den Laptop zu setzen. Und wenn ich mal angefangen hatte, kamen seltsamerweise andere Ideen für die nächsten Bücher in den Kopf (danke inspirierende Träume :D ) und deswegen blieben einige Liegen. Nun bin ich auf Arbeitssuche und habe nun viel Zeit für das Schreiben, aber jetzt will keine Inspiration kommen, egal ob ich Musik höre oder ähnliches... Deswegen weiß ich nicht ob ich so schnell wieder schreiben werde
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW  Liebe Nadine,
es freut mich sehr, dass Du trotz der vielen Verpflichtungen die Du hast, mir hier antwortest.
Zuerst einmal meinen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Umschulung. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für die weitere
Zukunft.
Als ich Deine Nachricht gelesen habe, dachte ich mir, dass ich eigentlich leicht reden hab, denn ich bin nach 46 Berufsjahren
(ohne Unterbrechung) vor 16 Jahren in den Ruhestand gegangen. Und seitdem kann ich mir - abgesehen von den im Alter
nicht ausbleibenden Arztbesuchen - meine Zeit nach Lust und Laune einteilen.
Das ist bei Berufstätigen, Oma`s und Opa`s mit Kindern und Enkeln und allen Menschen die anderweitig beschäftigt sind, ja
nicht gut möglich. Dann kommt der Urlaub, evtl. Krankheiten und die fehlende Schreib- und Leselust dazu und schon ist bei
"myStories" gähnende Leere!
Entschuldigt, ich erde mich in Zukunft in Nachsicht üben ... schmunzel*.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Hallo alle zusammen, ich will mich da gar nicht rausreden, aber seit beinahe einem Jahr ist bei mir irgendwie die Luft raus. Die meisten Schreiberlinge, die ich vor ... ups ... schon drei Jahre her (ui, wie die zeit vergeht), kennenlernen durfte, haben sich einer nach dem anderen verabschiedet und andere haben sich rar gemacht. Immer, wenn ich hier hereinschaue, sehe ich nur noch den harten Kern oder ganz junge, neue Schreiberlinge. Ich weiß, das sind alles keine akzeptablen Gründe, aber ... ach ich weiß ja auch nicht. Momentan schreibe ich an meinem vierten Buch. Und ich will hoch hinaus ---lach--- hinaus in die Welt damit. Aber trotzdem veröffentliche ich die ersten Gedanken immer noch hier. Warum lese ich hier weniger? Das ist ganz einfach; ich habe einen ganzen Stapel ungelesener Bücher (gefunden bei FB), die nur darauf warten, verschlungen zu werden. Dann gibts auch immer eine Rezi dazu.
Hm ... was noch? Nichts. Dann bleibt mir nur zu versprechen, mich zu bessern :-)

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Anja,
ich danke Dir ganz ♥lich für Deine Nachricht - hat mich sehr gefreut.
Du brauchst Dich nicht zu "bessern" - bleibe so wie Du bist und lese oder schreibe was, wie und wann es Dir Spaß macht.
Ich habe eigentlich nur mal nachgefragt, weil`s eben immer weniger Leute hier werden ... Aber jeder hat andere Interessen
und nicht immer Lust zu lesen, oder zu schreiben. Vor allem hat nicht jeder die Zeit (und die Lust) wie ich als kinderlose
Rentnerin - das verstehe ich jetzt ...
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer 
Zitat von abschuetze:
Hallo alle zusammen, ich will mich da gar nicht rausreden, aber seit beinahe einem Jahr ist bei mir irgendwie die Luft raus. Die meisten Schreiberlinge, die ich vor ... ups ... schon drei Jahre her (ui, wie die zeit vergeht), kennenlernen durfte, haben sich einer nach dem anderen verabschiedet und andere haben sich rar gemacht. Immer, wenn ich hier hereinschaue, sehe ich nur noch den harten Kern oder ganz junge, neue Schreiberlinge. Ich weiß, das sind alles keine akzeptablen Gründe, aber ... ach ich weiß ja auch nicht. Momentan schreibe ich an meinem vierten Buch. Und ich will hoch hinaus ---lach--- hinaus in die Welt damit. Aber trotzdem veröffentliche ich die ersten Gedanken immer noch hier. Warum lese ich hier weniger? Das ist ganz einfach; ich habe einen ganzen Stapel ungelesener Bücher (gefunden bei FB), die nur darauf warten, verschlungen zu werden. Dann gibts auch immer eine Rezi dazu.
Hm ... was noch? Nichts. Dann bleibt mir nur zu versprechen, mich zu bessern :-)

LG von Antje



Liebe Antje,
ich muss mich noch einmal in das Thema einklinken, denn es beschäftigt mich unentwegt. Was Du beschreibst, habe ich ganz genauso hier erlebt. Auch ich schreibe inwischen an meinem vierten Roman, und ja ***grins*** auch ich möchte in die Welt hinaus damit. Trotz einer früheren "Bechwerde" von mir über wenige Leser - Du erinnerst Dich bestimmt daran - bin und bleibe ich hier, denn ich hatte das Glück hier wichtige Menschen für mich kennen zu lernen, die alle meine Leidenschaft teilen. Das bedeutet mir einfach unheimlich viel, und auf den regelmäßigen Austausch mit diesen Leuten kann ich keinesfalls mehr verzichten.
Jedoch soll das keine Kritik an Deiner Sicht der Dinge sein, ich wollte Dir bloß meine Sichtweise schildern. Und als ich Deinen Beitrag das erste Mal gelesen hatte, machte es mich irgendwie traurig, denn es klingt auf lange Sicht gesehen ein bisschen nach Abschied auf Raten. Na ja, vielleicht - hoffentlich - täusche ich mich auch!
Ganz liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Vielleicht würde es schon helfen die neuen Anmelder bzw. deren Vorstellungen zu beantworten bzw. sie zu begrüßen:

http://www.mystorys.de/forum/k84-Vorstellungsrunde-fuer-neue-Mitglieder.htm

;)
Vor langer Zeit - Antworten
Willie  Ich komme nur noch hin und wieder hierher- um das Eingestellte von ein paar mir hier verbliebenen Freunden zu lesen. Was mich etwas stört ist, wenn Mitglieder beinahe täglich irgendetwas veröffentlichen- da wäre wohl manchmal etwas weniger mehr. Das freundliche Klima (Ausnahmen gibt es immer mal wieder) finde ich gut und auch das Forum insgesamt. Ansonsten Allen alles Gute und immer gute umsetzbare Ideen.
Sweder (Willie)
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Lieber Willie,
Du hast vollkommen Recht - aber so ist`s halt, das musste ich in der Zwischenzeit "lernen".
Ich rege mich jetzt nicht mehr darüber auf. - es bringt nix ... Wenn ich lese mag, dann lese
ich - wenn nicht, dann nicht. Und wenn man meine Geschichten, aus welchem Grund auch
immer, nicht liest - was soll ich machen?
Liebe Grüße und danke für Dein Interesse
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7561
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung