Namen gesucht

0
LordVladek  Hallo Leute,
Ich benötige einen guten Namen für meine "Antagonisten" in einer Geschichte, die ich grob am erstellen bin.
Antagonist in Anführungsstrichen, da es sich hier um eine Art Zombiehorde handelt. Aber da mir normale Zombies zu langweilig waren, habe ich sie ein "wenig" abgeändert:
1. Sie behalten etwas an Intelligenz und Erinnerungen/Wissen der ursprünglichen Person,
2. Sie haben eine natürliche psionische Schwarmintelligenz (wie die Borg, nur mit "natürlichen" Mitteln), die mit zunehmender Entfernung schwächer wird,
3. Sie sind Formenwandler, begrenzt nur von ihrer Vorstellungskraft (die sehr begrenzt ist) und der Biomasse, die sie in sich tragen, woraus
4. resultiert, dass sie nämlich einen (begrenzten) Heilungsfaktor a lá Wolverine haben.
Zusätzlich habe ich noch
5. dass sie bei physischem Kontakt Biomaterie absorbieren können, dann aber nicht in der Lage sind, Erinnerungen/Wissen oder Intelligenz dem Kollektiv hinzuzufügen, sowie
6. es noch "Schwarmlords" gibt, welche die Intelligenz der Zombies in der Nähe boosten und ihnen Befehle erteilen können.
Ansonsten gilt halt:
Wird man von einem Zombie verletzt wird man sich nach x Stunden in einen verwandeln, wobei Amputation einen noch retten kann.

Und jaaa, da sie nur den Punkt "Infizieren andere Leute" mit Zombies gemein haben mag ich sie nicht so unbedingt "Zombies" in-universe nennen, weswegen ich einen anderen Namen brauche.
Noch ein paar Punkte zum Universum: Es ist ein Sci-Fi-Universum ohne FTL, aber die Menschheit hat sich über ein paar Sonnensysteme ausgebreitet.
Da die Horde nicht auf der Erde ausbricht und die Kolonie in einiger Entfernung zu eben jener liegt halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Leute da Zombies kennen (ein weiterer Grund, weshalb ich einen anderen Namen benötige).

Ähm, ja, vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus!
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Zomborine (Zomborins)... lach ... da hast du was von Zombies, Borg und Wolverine drin :)
Vor langer Zeit - Antworten
scrittore 
Zitat von LordVladek:
Hallo Leute,
Ich benötige einen guten Namen für meine "Antagonisten" in einer Geschichte, die ich grob am erstellen bin.
Antagonist in Anführungsstrichen, da es sich hier um eine Art Zombiehorde handelt. Aber da mir normale Zombies zu langweilig waren, habe ich sie ein "wenig" abgeändert:
1. Sie behalten etwas an Intelligenz und Erinnerungen/Wissen der ursprünglichen Person,
2. Sie haben eine natürliche psionische Schwarmintelligenz (wie die Borg, nur mit "natürlichen" Mitteln), die mit zunehmender Entfernung schwächer wird,
3. Sie sind Formenwandler, begrenzt nur von ihrer Vorstellungskraft (die sehr begrenzt ist) und der Biomasse, die sie in sich tragen, woraus
4. resultiert, dass sie nämlich einen (begrenzten) Heilungsfaktor a lá Wolverine haben.
Zusätzlich habe ich noch
5. dass sie bei physischem Kontakt Biomaterie absorbieren können, dann aber nicht in der Lage sind, Erinnerungen/Wissen oder Intelligenz dem Kollektiv hinzuzufügen, sowie
6. es noch "Schwarmlords" gibt, welche die Intelligenz der Zombies in der Nähe boosten und ihnen Befehle erteilen können.
Ansonsten gilt halt:
Wird man von einem Zombie verletzt wird man sich nach x Stunden in einen verwandeln, wobei Amputation einen noch retten kann.

Und jaaa, da sie nur den Punkt "Infizieren andere Leute" mit Zombies gemein haben mag ich sie nicht so unbedingt "Zombies" in-universe nennen, weswegen ich einen anderen Namen brauche.
Noch ein paar Punkte zum Universum: Es ist ein Sci-Fi-Universum ohne FTL, aber die Menschheit hat sich über ein paar Sonnensysteme ausgebreitet.
Da die Horde nicht auf der Erde ausbricht und die Kolonie in einiger Entfernung zu eben jener liegt halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Leute da Zombies kennen (ein weiterer Grund, weshalb ich einen anderen Namen benötige).

Ähm, ja, vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus!
Vor langer Zeit - Antworten
scrittore  Käwin, Schantalle, Schakeline etc
Vor langer Zeit - Antworten
Chaos_Valentin  Hey :)
ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber du könntest sie als Ghoul bezeichnen. Eigentlich fressen sie nur die Menschen weil Menschenfleisch das einzige ist was sie vertragen. Alles andere schmeckt für sie verdorben. Aber wenn man es über ein Virus erklärt könnten sie auch andere infizieren. Außerdem sind Ghoule inteligent. Frage ist wie intelligent der Autor sie haben will ;)
Lg Chaos
Vor langer Zeit - Antworten
silberfunke  Bin per Zufall hier drauf gestoßen und mich hat das Thema gereizt.

Ich bin da auf sehr unterschiedliche Ideen gekommen: Vielleicht nützen sie Dir.

1. Qualia im Singular: das Quale, von lat. qualis „wie beschaffen“) oder auch das phänomenale Bewusstsein. Man versteht darunter den subjektiven Erlebnisgehalt eines mentalen Zustandes.
So würde die Intelligenz und die Qual deiner Antagonisten eine Doppelbeutung erhalten.

2.Bocor (seltener auch Bokor oder Bòcò geschrieben) ist ein Priester im haitianischen Voodoo, der auch oder ausschließlich die zerstörerischen und kriegerischen Geistwesen anruft und verehrt. Das wäre eine Idee für die Anatogonisten die mehr Intelligenz aufweisen. Die andern könnten den Namen Petro oder Loa bekommen. Loa bedeutet geistwesen und Petro beschreibt sehr böse Geistwesen der haitianschen Voodoo-Kultur.

Zwar stammen diese Begriffe von der Erde, jedoch werden sie in den westlichen Breiten nur sehr selten gehört und könnten so interessant für deine Storry sein.

ich hoffe das ist hilfreich.
LG Silberfunke
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7526
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung