Ich bin hier....

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

ICH BIN HIER....

Thema gestartet
von Rosenbeet
am 24.06.2017 - 21:57 Uhr
Aktive Mitglieder:
Rosenbeet  oder soll ich lieber sagen ich bin da.
Als Teenie wollte ich schon schreiben und habe kleine Geschichten zu Papier gebracht. Dann ist das Ganze über viele Jahre, sogar Jahrzehnte, eingeschlafen. Vor 5 Jahren kam erstmals wieder der Gedanke, mit dem Schreiben anzufangen. Nach dem Tod meiner Eltern wunderte sich mein Bruder, was ich alles noch so aus unserer Kindheit weiß. Da wollte ich eigentlich alles aufschreiben, womit ich auch begonnen habe, was mir aber nicht leicht fiel. Also schlief das Vorhaben wieder ein.
Vor einem Jahr bin ich mit einem Blog online gegangen. Manchmal zweifelte ich an meinem Thema oder auch an meinem Schreibstil. 40 Jahre im öffentlichen Dienst, das lässt sich nicht so einfach abschütteln. Um das Schreiben noch besser zu lernen, habe ich ein Fernstudium "Kreatives Schreiben" angefangen und auch neben meinem Beruf in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen. Hierauf bin ich schon etwas stolz und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich z. B. Gedichte schreiben kann. Ob mir diese Arbeit weiterhelfen wird, bleibt abzuwarten.
Ich werde jetzt also anfangen zu schreiben. Vielleicht erst einmal Kurzgeschichten, werde mich hier umschauen, viel lesen und auch mal im Forum stöbern. Gespannt bin ich auf den Schreibratgeber.

Also, bis irgendwann mal.
Vor langer Zeit - Antworten
Rosenbeet  Ich schreibe nochmal schnell was hinterher: Ich bin weiblich, was man sich bei dem Namen "Rosenbeet" wohl schon gedacht hat :)), bin 62 Jahre und arbeite als Schulsekretärin in einer Haupt- und Realschule. Ich bin verheirat, habe 2 Kinder und ich bin 3-fache Oma. Mein Wohnort liegt im schönen Niedersachsen zwischen Elm und Asse. Ich spiele Klavier bzw. ich lerne Klavier und leite Lachyoga-Kurse. So, persönlicher gehts nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Fynx89  Das ist eine schöne Vorstellung :)

Herzlich Willkommen. Und viel Spass hier, du wirst merken, wir helfen jedem neuen gerne ;)

Liebe Grüße


Fynx
Vor langer Zeit - Antworten
Rosenbeet  Danke für die nette Begrüßung, Fynx
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Viel Spaß hier! Hallo. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7492
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung