Literaturagenturen

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

LITERATURAGENTUREN

Thema gestartet
von NicolasYiShu
am 24.08.2009 - 20:48 Uhr
NicolasYiShu  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

aus rechtlichen Gründen bitte keine Diskussionen zu konkreten Angeboten hier posten. Vermutungen, Annahmen oder Behauptungen können teuer werden. Eine generelle Diskussion ist aber natürlich erlaubt, solange keine Anbieter direkt erkennbar sind. Alles andere bitte mittel privaten Nachrichten austauschen.

Danke und Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
millius  Ich weiss nicht, ob das unter Lukas Bedenken fällt, aber konkret habe ich bei dieser Agentur ein Angebot bestellt, und zu diesem, denke ich jedenfalls, darf ich was sagen, denn wie ich selbst ein mir vorliegendes Angebot beurteile, ist rechtlich wohl unbedenklich.

Ich habe keine Ahnung, ob die Agentur danach wirklich als Türöffner zu wichtigen Verlagen fungieren kann. Tatsache ist, dass er es ultimativ verlangt, mit einem von ihm genannten teuren Lektorat zusammen zu arbeiten. Es kostet also erst einmal viel Geld, dein Manuskript überarbeiten zu lassen. Ich hab das nicht getan, daher kann ich qualitativ nichts dazu sagen. Die Adresse der Agentur ist jedenfalls eine reine Briefkastenadresse, und da bin ich nicht so Fan von. Mir fehlen auch Referenzen für Bücher, die von dieser Agentur erfolgreich vermittelt wurden.
Vor langer Zeit - Antworten
goldpeak  Wenn jemand ein teures honorar für die Vermittlung eines Buches oder Autoren verlangt ,klingt das sehr suspekt in meinen
Ohren.
Übrigens besitze ich hier bei den Werbungen von Verlagen auf My storys gewisse Zweifel bezüglich und ihrer seriosität .




Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer 
Zitat von goldpeak am 17.02.2009 - 12:40 Uhr:


(...)Übrigens besitze ich hier bei den Werbungen von Verlagen auf My storys gewisse Zweifel bezüglich und ihrer seriosität .


Naja, zum grossen Teil sind es ja Googleadds oder irgendwelche Zielgruppenwerbung. Ich habe da zwar auch Bedenken, klicke da aber gern und grosszügig drauf, vielleicht bring es ja ein paar cent für die Kosten der Plattform ein... .
Ansonsten bin ich bei JEDER Werbung vorsichtig, denn wenn einer für seine tollen Angebote Reklame machen muss, denke ich immer : Aha, keine Mundpropaganda bekommen ?

Vor langer Zeit - Antworten
goldpeak  Habe auch vor ,Experten anzuschreiben ,was die für Erfahrungen mit Verlagen gemacht haben.

Solange man Geschichten 2 just fur Fun schreibt ist es ja nicht so riskant.

Ich weiss nicht so recht -
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
749
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung