Diese Verbindung ist nicht sicher?

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

DIESE VERBINDUNG IST NICHT SICHER?

Thema gestartet
von baesta
am 31.03.2017 - 11:26 Uhr
baesta  Hallo Lukas,
ich hätte mal eine Frage. Seit einigen Tagen meldet mir der PC wenn ich mich bei MS einloggen will, dass die Verbindung nicht sicher ist.
Kannst Du sagen, warum das so ist?
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
KaraList  Lieber Lukas,
ich bekomme ebenfalls beim Einloggen in mS den Hinweis, dass die Verbindung nicht sicher ist. Dazu hatte ich Dir eine Nachricht geschickt. Es wäre schön, wenn Du eine Erklärung geben könntest.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta  Könnte natürlich auch sein, dass Modzilla Firefox was verändert hat und deshalb diese Meldung kommt.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
diese Meldung hatte ich letztens auch zweimal beim Einloggen ... Ich gehe auch über Firefox rein.
Bitte melde dich, Lukas!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Daran kann Lukas sicher nichts ändern. Das ist eine Sicherheitswarnung von Firefox, die seit dem letzten Update - und nicht nur hier - auftritt. Wie ernst man die nehmen muss, weiß ich auch noch nicht so genau.
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Bei mir tritt es seit einiger Zeit auch auf. Ich habe mal deswegen meinen Sohn danach gefragt und hier seine Antwort:

"Ja, das kommt bei mir auch auf manchen Seiten. Da kann man selber aber nichts machen. Darum sollte sich der Betreiber der Seite kümmern.
Es ist nur ein deutlicherer Hinweis in der neuen Firefox-Version."
Vor langer Zeit - Antworten
baesta 
Zitat von Trillerpfeife:

Bei mir tritt es seit einiger Zeit auch auf. Ich habe mal deswegen meinen Sohn danach gefragt und hier seine Antwort:

"Ja, das kommt bei mir auch auf manchen Seiten. Da kann man selber aber nichts machen. Darum sollte sich der Betreiber der Seite kümmern.
Es ist nur ein deutlicherer Hinweis in der neuen Firefox-Version."


Das habe ich mir auch schon gedacht und lasse mich davon nicht beirren.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Na ja, ich habe dennoch ein mulmiges Gefühl ...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Na ja, ich habe dennoch ein mulmiges Gefühl ...

Wenn Du ein Antimalware-Programm hast und eine gute Firewall, dann kann eigentlich nichts passieren. Man muss trotzdem aufpassen, wo man reinschaut. Da sehe ich hier allerdings kein Problem, da wir ja in der Anmeldung nicht allzuviel von uns preisgegeben.haben.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Bei der Anmeldung nicht, aber was, wenn sie unser Passwort knacken und Zugriff auf unsre PNs haben?
Ich bin schon etwas beunruhigt.
Lukas zuckt sich gar nicht ...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:

Bei der Anmeldung nicht, aber was, wenn sie unser Passwort knacken und Zugriff auf unsre PNs haben?
Ich bin schon etwas beunruhigt.
Lukas zuckt sich gar nicht ...

Dann solle man vielleicht in Abständen immer mal das Passwort wechseln. In den PN´s stehen doch sicher auch kaum irgendwelche konsirativen Texte.
Ich weiß auch nicht, was mit Lukas ist.
Habe aber mal in sein Profil geschaut und da steht, dass er nicht immer Zeit hat, hier vorbeizuschauen. Habe ihm eine PN geschickt. Mal sehen, ob das hilft.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7474
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung