Eine Geschichte entstand...

0
Forum / Werbefenster / Buchveröffentlichungen

EINE GESCHICHTE ENTSTAND...

Thema gestartet
von RostockRoman
am 29.10.2016 - 10:54 Uhr
Aktive Mitglieder:
RostockRoman  Guten Morgen, liebe Mitstreiter.

Auf die Idee für meinen Thriller "Zorn und Gier" kam ich Ende 2014, als ich auf den Hinweis eines Kollegen hin die inzwischen geschlossene Webseite "Netzplanet" aufsuchte. Auf dieser Seite wurde in menschenverachtender Weise gegen Muslime, die Demokratie sowie Andersdenkende gehetzt. Ich habe mich dann gefragt, wie unser Land aussehen würde, wenn diese Menschen ihre Gedanken in die Tat umsetzen würden. Wie unser Land aussähe, wenn Islamgegner und Islamisten wirklich aufeinander losgehen würden. All dies sowie andere gesellschaftliche Entwicklungen, die mir Sorgen bereiten, habe ich in meinem Buch verarbeitet.
Im Januar 2015 entwarf ich einen Attentäter mit Hut. Wenn man heute "Mann mit Hut" googelt, stößt man automatisch auf den Anschlag in Brüssel 2016. Dies ist ein Treffer, der zeigt, dass es in meinem Buch zwar um eine antiislamische Terrorgruppe geht, aber man das Buch genauso gut in beide Richtungen lesen könnte. Das Buch ist somit ein Spiegel. Des Weiteren habe ich bei einer Szene besonders mit mir gerungen. In dieser Szene fährt eine Frau ihren Mann zu einem Anschlagsort, um ihn von seinen Terrorplänen abzubringen. Ich habe mich bei der Überarbeitung gefragt, ob dies realistisch sei. Ob mir ein Leser dies abkaufen würde. Interessanterweise hatte ich das Buch soeben fertiggestellt und fragte mich, wie ich es veröffentlichen sollte, als der Anschlag in Orlando geschah, bei dem genau diese Situation eintraf. Ab da war ich mir sicher, ein sehr realistisches Buch geschrieben zu haben. Vielleicht mag der eine oder andere es lesen. Derzeit kostet das E-Book noch 6,99 Euro für 548 Seiten. Die beste Leseprobe findet ihr bei Schnupperbuch.
Ich würde auch gerne mal eines von euren Büchern lesen. Ich habe gesehen, dass man Betaleser sucht, habe aber noch nicht genau raus, wie die Webseite funktioniert. Vielleicht kann jemand mir Hinweise geben, wie ich mich hier einbringen kann.
In der nächsten Woche wird meine Facebook-Seite fertiggestellt werden. Dann kann man mit mir auch darüber kommunizieren.
Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
R. A. Rostock

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7364
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung