Auch ich....

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

AUCH ICH....

Thema gestartet
von SGS68
am 19.10.2016 - 15:18 Uhr
Aktive Mitglieder:
SGS68  ... bin neu hier. Ich bin 48 Jahre alt und habe in den letzten 2 Jahren eine Menge erlebt. All das will ich jetzt in ein Buch fassen. Zum Einen, um das für mich zu verarbeiten, zum Anderen um anderen evtl. die Augen zu öffnen, wachsamer zu sein.

Nun gleich meine erste Frage.... Ich würde mich sehr freuen, wenn einige die Entstehung meines Buches schon begleiten würden. Heißt, von Anfang an mitlesen. Kann ich also das Buch bereits mit dem ersten Kapitel veröffentlichen und immer weiter bearbeiten? Oder ist das falsch und das Buch wird hier wirklich erst am Ende veröffentlicht?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
SGS68  Vielen Dank für die Antworten! Der Anfang ist fertig und ich möchte jetzt täglich weiter schreiben. Ich werde jetzt sofort mal den ersten Teil veröffentlichen. Da ich bisher noch nie geschrieben habe bin ich für jede Kritik dankbar. Ich kann dann von Anfang an die Verbesserungen mit einfließen lassen....
Vor langer Zeit - Antworten
SGS68  So, der Anfang ist veröffentlicht.... Bitte habt Verständnis dafür das ich in meinem Profil kein Foto nutze... Wie gesagt ist alles tatsächlich so passiert, deshalb möchte ich (derzeit) keine Hinweise auf meine Person geben....
Vor langer Zeit - Antworten
Fabe86  Hallo SGS68!

Ich habe mir den Anfang jetzt mal angesehen; das wird wohl keine so schöne Geschichte... Aber Sie ist gut geschrieben, sehr ehrlich und direkt. Da das alles, wie du sagst, wirklich passiert ist, greifen hier mMn auch etwas Kategorien als bei reiner Fiktion.
Bei den Namen (du verwendest ja sicher Pseudonyme) musst du aufpassen; auf S.14 (glaube ich...) hat deine Protagonistin auf einmal einen anderen Namen. Viel mehr kann ich da im Moment gar nicht zu sagen - frag' notfalls :) !

Liebe Grüße!
Vor langer Zeit - Antworten
SGS68  Hallo Fabe,

vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Ja, es sind alles Pseudonyme, darauf habe ich geachtet. Danke für den Namenshinweis... Ich muss die Pseudonyme noch verinnerlichen, es ist alles noch zu frisch.... Würde mich sehr freuen wenn Du dran bleibst und mir weiter Tipps gibst.. Ja, es wird leider eine wirklich nicht schöne Geschichte....

Liebe Grüße zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
Fabe86  Gern geschehen!

Ich habe dieses Thema abonniert, Ergänzungen sollte ich daher - wenn diese hier genannt werden - nicht verpassen. Gern schaue ich mir den weiteren Verlauf der Geschichte an! Allerdings sollte ich fairerweise erwähnen, dass auch ich so ziemlich totaler Anfänger bin, was das Schreiben längerer Stories betrifft - ergo kann ich hier wirklich nur als Leser fungieren ;). Aber vielleicht reicht das ja für's Erste.

Ich grüße zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
SGS68  Das nächste Kapitel ist da.... Mich würde für den weiteren Weg vor allem interessieren ob ich weiterhin die Nachrichten zitieren sollte. Ich glaube das sie wichtig sind um den ganzen Weg zu verfolgen... oder wird das langweilig?
Vor langer Zeit - Antworten
Fabe86  So, gelesen. Meine persönliche Meinung: Du solltest die Nachrichten besser nicht alle wortgenau zitieren, vielleicht eine oder zwei - oder je auszugsweise. Auf Dauer bremst das den Lesefluss, erkläre besser mit eigenen Worten, was du geschrieben hast. In einer der Nachrichten erklärst du z.B. eine Reihe von Umständen, die der Leser längst kennt. Besser wäre hier ein kurzer Satz wie sinngemäß "Ich erklärte ihr die Umstände" o.ä.. Auch dein eigener Name kommt übrigens im Text vor, eben weil du die Nachrichten zitierst.

Insgesamt bin ich etwas unsicher, wie ich angesichts der Tatsache, dass dieser Text autobiographisch ist, weiter verfahren soll. Inzwischen habe ich auch so eine Idee, was da los war; aber ein Schreibforum ist der falsche Ort dafür. Ich werde daher einfach bei fachlicher Kritik bleiben und das ganze behandeln wie ein fiktives Werk - ganz direkt und ungeschönt. Okay so?

Liebe Grüße!
Vor langer Zeit - Antworten
SGS68  Danke :-) Ja, es ist alles super so und ich freue mich über Deine offene Kritik. Gerade jetzt am Anfang ist mir das wichtig, insbesondere der Part der Nachrichten. Ich glaube Du hast recht. Ich werde das zitieren einschränken auf evtl. wesentliche Nachrichten... Wäre Dir wirklich dankbar wenn Du dran bleibst. Ich schaue mal ob ich es schaffe das Kapitel morgen zu verändern....
Vor langer Zeit - Antworten
Fabe86  Dann ist ja alles gut :)! Keine Sorge, ich lese mir deine Geschichte weiterhin durch. Ob ich immer so schnell werde reagieren können wie derzeit, kann ich nicht versprechen, aber in jedem Fall bleibe ich dabei.
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Ein komplettes Buch ist nicht zwingend aber von Vorteil würd ich sagen. ;-)

Hallo, es grüßt dich.

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7333
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung