Hilfe - Titel für Roman

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

HILFE - TITEL FÜR ROMAN

Thema gestartet
von AnnaGraufeder
am 20.09.2016 - 15:35 Uhr
Aktive Mitglieder:
AnnaGraufeder  Ich habe das Gefühl, je weiter Ich mit meiner Arbeit voranschreite, desto weniger passt der aktuelle Titel. Natürlich geht es um das, was der Titel bedeutet. Aber nach immer mehr werdenden Erarbeitungen wird ersichtlich, dass es nicht Hauptsächlich nur um Hexen geht.
Es geht um Hexen, Hexenjäger und zwei verfeindete Organisation von diesen, Familiendrama, der Stein der Weisen (nicht der aus Harry Potter), usw.
Was kann ich tun?
Vor langer Zeit - Antworten
Hawkeee  Da deine Geschichte noch in Arbeit ist würde ich mich an deiner Stelle noch gar nicht um den Titel sorgen. Dafür ist später noch genug Zeit. Schreib erstmal in Ruhe weiter. Und wenn dann die Geschichte fertig ist schaust du nach dem Titel. Denn erst dann kannst du den perfekten Titel überhaupt finden, weil erst dann klar ist worum es in der Geschichte geht. So mache ich das jedenfalls immer und bin immer gut mit gefahren.
Vor langer Zeit - Antworten
AnnaGraufeder 
Zitat von Hawkeee:
Da deine Geschichte noch in Arbeit ist würde ich mich an deiner Stelle noch gar nicht um den Titel sorgen. Dafür ist später noch genug Zeit. Schreib erstmal in Ruhe weiter. Und wenn dann die Geschichte fertig ist schaust du nach dem Titel. Denn erst dann kannst du den perfekten Titel überhaupt finden, weil erst dann klar ist worum es in der Geschichte geht. So mache ich das jedenfalls immer und bin immer gut mit gefahren.


Also sehe ich meinen aktuellen Titel eher als Arbeitstitel an?
Vor langer Zeit - Antworten
Hawkeee  Ganz genau.
Vor langer Zeit - Antworten
AnnaGraufeder 
Zitat von Hawkeee:
Ganz genau.


Okay.
Dann wird das wohl so sein.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7323
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung