>bitte kreative Vorstellung hier eingeben

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

>BITTE KREATIVE VORSTELLUNG HIER EINGEBEN

Thema gestartet
von MissyChiyo
am 19.10.2016 - 15:14 Uhr
MissyChiyo  Hallo und guten Tag liebe Mit-Schreiber!

Um mich kurz vorzustellen bedarf es gewisser Eckdaten zu meiner Person um nicht namen- und gesichtslos hier in Erscheinung zu treten:

Mein Name ist Nina, ich komme aus Österreich (ihr wisst schon - ehemalige Donaumonarchie und so...) und Studiere Geschichte und Englisch (in der irrwitzigen Ambition Lehrerin zu werden).

Zum Schreiben kam ich ohne Umwege - ich konnte einen Stift halten und benutzen also schrieb ich. Schon als Kind habe ich Kindergeschichten geschrieben, als Teenager ging ich zu Kurzgeschichten und Gedichten über und nun als 21 jährige Studentin habe ich meine Leidenschaft wiedergefunden. Ich hoffe mich über meine Kunst selbst besser zu verstehen und meinen Platz in dieser wahnsinnigen Welt zu finden, außerdem kann ich so wohl am besten meine Gefühle zum Ausdruck bringen.

Das war es so weit von mir, ich hoffe auf viel Inspiration und vielleicht kann ich bei dem einen oder anderen den Stein des Anstoßes ins Rollen bringen.

Bis dann und WIRSING
Vor langer Zeit - Antworten
Leuchtfeuer  Ich bin die Eiris aus Köln und 32 Jährchen alt .
Lila Leuchtfeuer habe ich mir als Künstlername zugelegt. Ich schreibe seit meiner Schulzeit sehr gerne.Nebenbei male ich noch abstrakte Kunst. Leider habe ich es noch nicht geschafft ein Buch zu ende zu schreiben. Andauernd fliessen neue Ideen und dann will ich die auch umsetzen und am ende weiss ich nicht mehr wo hinten und vorne ist. Genug Material habe ich jedenfalls.Gestern erst hatte ich einen Flow und da ich an Schicksal glaube,heute diese Seite gefunden habe, obwohl ich nach ein Gedicht suchen wollte, spüre ich ja da ist was im Gange, das muss so sein das ich hier lande :) Ich schriebe auch manchmal an poetischen Gedanken/Gedichte sowie Kurzgeschichten.Alles kreative hat mit der Seele zu tun.Wie kann man das swchaffen bei einer Sache zu bleiben wenn man ein Überschuss an Kreativität bekommt?
Ich wünsche euch ein tollen Sonntag
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream  Hallo und guten Abend in die Runde. Mein Name ist Martina, Autorenpseudonym LightningDreams (hier zwar ohne "s", weil ein Buchstabe zu viel, aber so ist es halt). Ich bin 57, schreibe erst seit meinem 45. Lebensjahr. Davor habe ich mich über die Malerei auszudrücken versucht. Es gibt also einige Aquarelle, Pastelle und Kohlezeichnungen von mir. Dass ich mich mittels Lyrik und Poesie weit umfangreicher ausdrücken kann, hat mir eine liebe Freundin nahegelegt. Und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Es gibt zwei kleine Bücher von mir, erschienen im Engelsdorfer Verlag: nicht, um nun unbedingt Bücher zu verkaufen, sondern einfach, um die Vielzahl der Gedichte in gebundener Form für sich selbst zu haben und auch hier und da zu verschenken. Ich habe oft kreative Phasen, in denen ich gar nicht so schnell schreiben kann, wie mir die Worte zufliegen, dann aber auch schmerzliche Phasen, in denen sich mein lyrisches Ich irgendwo verbarrikadiert und schweigt. Momentan fällt mir das Schreiben leicht, ich brauche es, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und für mich und den Leser Bilder zu erzeugen.
Ich hoffe, dass ich genügend Einblick gewährt habe, um mich ein bisschen zu beschreiben.
Ich freue mich sowohl auf das konstruktive Schreiben hier, wie auch auf das Lesen der Werke meiner neuen Mitautoren.
Ich wünsche einen schönen Sommerabend (man sollte es nicht glauben, aber auch am 14.9. ist es noch so mild, dass man ohne zu frieren, auf dem Balkon verweilen kann)
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Hallo hier! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7311
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung