Sterbliche Götter

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

STERBLICHE GÖTTER

Thema gestartet
von Nergal
am 18.07.2016 - 19:03 Uhr
Aktive Mitglieder:
Nergal  Servus,

Seid einiger Zeit habe ich die Idee zu einer Götter/Mythologie-basierten Geschichte im Kopf.
Mythologische Figuren aus der nordischen, griechischen und ägyptischen Mythologie sollen darin auftauchen und ich will auch Bezug auf ihre Sagen nehmen.

Grundszenario:
In der Antike angesiedelte Welt mit allen guten und schlechten Seiten jenes Zeitalters.

Jede/r Hundertausendste ist ein "Unsterblicher", er/sie kann nicht durch Alter/Krankheiten/Gifte sterben und hat dazu noch die Fähigkeit, eine Energieform (Hitze/Kälte/Elektrizität/Bewegung/Licht/Finsternis) zu erzeugen/manipulieren. Logische Konsequenz ist, dass diese "Unsterblichen" nur gewaltsam oder durch Unfälle sterben können. Viele werden durch ihre Taten (oder Untaten) als Götter verehrt.
Manche Unsterbliche sehen ihre Fähigkeiten als Segen, andere zerbrechen irgendwann daran.
Vielleicht gibt es noch eine Vorgeschichte dazu (Erklärung, warum es drei Pantheons gibt mit Bezug auf die Titanomachie/Titanenkriege aus der griech. Mythologie und Ymir aus der nordischen Mytholgie)
Zur Hauptfigur hab ich noch keinen rechten Plan, vielleicht ein Antiheld, der aus einem verständlichen Motiv mehrere Götter tot sehen will.

Klingt das ganze soweit interessant?

Mit den besten Empfehlungen,
Nergal
Vor langer Zeit - Antworten
Delunima101  Hallo , für mich auf jeden Fall ! Ich mag all diese Mythen und Göttersagen und habe selbst schon dazu geschrieben allerdings in der heutigen Zeit .
Bin gespannt...
viel Spaß beim Schreiben !
Vor langer Zeit - Antworten
Ryvais  Ja, das ganze in der Antike umzusetzen, wäre mal interessant. Ich würds auch lesen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7273
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung