etwas überfordert :)

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

ETWAS ÜBERFORDERT :)

Thema gestartet
von Senfautomat
am 11.07.2016 - 20:52 Uhr
Senfautomat  Hallo alle zusammen, ich hab mich vor einiger Zeit hier angemeldet und bin ehrlich gesagt etwas überfordert. Ich blick hier nicht so wirklich durch und vielleicht gibt es ja hier jemanden der mich mal ein wenig an die Hand nehmen kann.
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Wo ist Dein Problem, fragt die Kornblume.
Vor langer Zeit - Antworten
Fynx89  Frage einfach, wir helfen gerne :)
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Wo liegt das Problem? Vielleicht im waagerechten Zustand deines Profilbildes? Immer raus mit deinen Fragen :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Klemmt`s schlimm? Und wo bzw. bei was? :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Senfautomat 
Zitat von abschuetze:
Wo liegt das Problem? Vielleicht im waagerechten Zustand deines Profilbildes? Immer raus mit deinen Fragen :-)

Nicht direkt daran, aber das ist sicher ein Punkt denn ich finde, trotz intensiver Suche, keine Funktion um das Bild zu drehen. Auf meinem PC ist es normal.
Vor langer Zeit - Antworten
Senfautomat 
Zitat von Fynx89:
Frage einfach, wir helfen gerne :)

Einiges hab ich jetzt schon durch learning bei aua erarbeitet. :) Was ich noch nicht ganz verstehe, wie kann ich z.B ein Kapitel das ich geschrieben habe hier reinstellen um Anregungen und Kritik zu erhalten?
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von Senfautomat:
Zitat von Fynx89:
Frage einfach, wir helfen gerne :)

Einiges hab ich jetzt schon durch learning bei aua erarbeitet. :) Was ich noch nicht ganz verstehe, wie kann ich z.B ein Kapitel das ich geschrieben habe hier reinstellen um Anregungen und Kritik zu erhalten?


-rechts oben in der Ecke "Buch veröffentlichen" ....
-wenn das Buch steht, hast du verschiedene Möglichkeiten, es zu gestalten (links die vier Symbole unter dem Buch)
- das rechte (Kamera oder was auch immer das sein soll) ... damit kannst du festlegen, wer dein Buch lesen darf (empfehlenswert ist immer Mitglieder oder alle) ***
-unter den vier Symbolen "Kapitel hinzufügen"

am einfachsten (für mich), du markierst deinen Text, kopierst ihn und dann fügst du ihn bei mystorys wie folgt ein
-hinter KAPITEL siehst du zwei Zeichen ... das linke anklicken, es öffenet sich oben ein Fenster, in welches du deinen Text einfügst, dann auf Button unter dem Fenster "einfügen" klicken und der text befindet sich in deinem Buch (speichern nicht vergessen - siehe Diskette im Dokument)
- nit dem Symbol vor "Layout wählen" kannst du dir di einzelnen Seiten anzeigen lassen und ggf. formatieren, ach ja ... vorher Layout wählen :)
- alles abspeichern
-dann kannst du dir alles mit dem Symbol "Auge" anschauen und schließlich mit der "Kamera" veröffentlichen ***

Konnte ich dir helfen?

Was dein Foto angeht ... ich zucke mit den Axeln ... vielleicht falsche Größe? oder du drehst es im Pc nochmals ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Senfautomat 
Zitat von abschuetze:
Zitat von Senfautomat:
Zitat von Fynx89:
Frage einfach, wir helfen gerne :)

Einiges hab ich jetzt schon durch learning bei aua erarbeitet. :) Was ich noch nicht ganz verstehe, wie kann ich z.B ein Kapitel das ich geschrieben habe hier reinstellen um Anregungen und Kritik zu erhalten?


-rechts oben in der Ecke "Buch veröffentlichen" ....
-wenn das Buch steht, hast du verschiedene Möglichkeiten, es zu gestalten (links die vier Symbole unter dem Buch)
- das rechte (Kamera oder was auch immer das sein soll) ... damit kannst du festlegen, wer dein Buch lesen darf (empfehlenswert ist immer Mitglieder oder alle) ***
-unter den vier Symbolen "Kapitel hinzufügen"

am einfachsten (für mich), du markierst deinen Text, kopierst ihn und dann fügst du ihn bei mystorys wie folgt ein
-hinter KAPITEL siehst du zwei Zeichen ... das linke anklicken, es öffenet sich oben ein Fenster, in welches du deinen Text einfügst, dann auf Button unter dem Fenster "einfügen" klicken und der text befindet sich in deinem Buch (speichern nicht vergessen - siehe Diskette im Dokument)
- nit dem Symbol vor "Layout wählen" kannst du dir di einzelnen Seiten anzeigen lassen und ggf. formatieren, ach ja ... vorher Layout wählen :)
- alles abspeichern
-dann kannst du dir alles mit dem Symbol "Auge" anschauen und schließlich mit der "Kamera" veröffentlichen ***

Konnte ich dir helfen?

Was dein Foto angeht ... ich zucke mit den Axeln ... vielleicht falsche Größe? oder du drehst es im Pc nochmals ;)


Super Danke. Es hat mich etwas verwirrt das dort "Buch veröffentliche" stand, ist ja mein erster Versuch und ich wollte ersteinmal ein Kapitel der Kritik preisgeben. :)
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  gibst am besten nachfolgende Kapitel ebenfalls als separate Bücher raus
liest sich öfter und Kritik ist jeweils kapitelbezogen
Vor langer Zeit - Antworten
Senfautomat 
Zitat von abschuetze:
gibst am besten nachfolgende Kapitel ebenfalls als separate Bücher raus
liest sich öfter und Kritik ist jeweils kapitelbezogen

okay, danke für die vielen Tips. Ich würde mich freuen wenn du einen Kommentar zum ersten Kapitel schreibst :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7253
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung