Willkommen im Forum-Battle 51

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

WILLKOMMEN IM FORUM-BATTLE 51

AngelaFinck 
Der nützlichste Gegenstand im Universum


Start: Samstag 07.05.2016

Ende: Mittwoch 25.05.2016 20:00 Uhr.

Die Jury besteht aus Frettschen, Tintenklecks und AngelaFinck.

Diesen Battle wollen wir dem wohl nützlichsten Gegenstand im ganzen Universum widmen. Ein Gegenstand, dem mit dem 25.5. sogar ein eigener Tag gewidmet wurde.

Dem Handtuch

"Einmal ist es von großem praktischem Wert", so steht es in Douglas Adams' - Per Anhalter durch die Galaxis. "Man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; ..." (Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)

Doch wir gehen davon aus, dass das Handtuch noch vielseitiger ist. Es bietet sicherlich noch mehr außergewöhnliche Nutzungsmöglichkeiten.

So lasst euerer Fantasie freien Lauf und bringt in der Story das Handtuch in den Fokus. Dabei ist es ganz egal ob an diesem oder jenem Ort im Universum. Ihr dürft euch im Genre frei austoben, solange die Seitenzahl von 20 MS-Seiten nicht überschritten wird. Außerdem ist es wichtig, dass ihr im Titel erwähnt, dass es ein Forenbattlebeitrag ist. Aber das kennt ihr ja schon.

Wenn ihr nur das Handtuch in den Fokus setzen solltet und somit dessen Nützlichkeit bestätigt, wäre es doch ein wenig zu einfach. Also haben wir uns noch 12 Worte überlegt, die ihr in euere Story einbringen solltet.

Gelegenheit

Erwähnenswert

Wurmstichig

Süchtig

Bügelfalte

Keilriemen

Einkochen

Neongelb

Frequenz

Ehrfurchtsvoll

Notizbuch

Monchimonchi*

*Monchimonchi? Ihr werdet euch jetzt sicher Fragen, was das denn bedeuten soll. Nun das ist eure Zusatzaufgabe, mit der ihr Bonuspunkte ergattern könnt. Bringt doch eine originelle Definition des Wortes Monchimonchi in euren Text ein.


Bewertungsgrundlagen

Die Punkte der Bewertung richten sich nach der Anzahl der eingesendeten Beiträge. Dabei wird nach Originalität, Lesbarkeit, und Rechschreibung bewertet. Außerdem gibt es, für jedes der oben genannten Wörter 2 Zusatzpunkte, wenn diese fließend eingebaut werden. Für euere Definition des Fantasiewortes Monchimonchi könnt ihr bis zu 5 Bonuspunkte ergattern.


Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Aufgabe.

Euer Juryteam

Frettschen, Tintenklecks, AngelaFinck
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
JeanneDarc  so meinen Beitrag findet ihr im Beitrags-THread ;) kanns gar nicht glauben dass ich diesmal (abgesehen von Trillerpfeifes Randbeitrag) die erste bin ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Vier Teilnehmer sind gekommen
zum bisherigem Forumsbattle Spaß
das macht einen fast benommen
doch hoffen wir noch auf Maß,
dass einige sich werden trauen
und werfen das 'Handtuch' nicht weg
bis zum 25.5. wir hier schauen
und rühren uns nicht vom Fleck.

FROHE PFINGSTEN !
wünscht
LINDE


Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  ich denke schon dass da noch welche kommen. Ist doch oft so
dass manche einfach laenger brauchen. Und ausserdem, manch einer
ist über Pfingsten vielleicht auch verreist. Selbst Schauspieler die gerade auf
Tournee sind machen über Pfingsten oftmals Tourneepause
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Ich will kein Wischiwaschi schreiben. Gute Ideen müssen reifen. :)
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck  Es sind ja auch noch ein paar Tage, bis zum Abgabetermin. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
gela556  Kurzgeschichte
Das Handtuch - FORUM-BATTLE 51

Nur diese Zeile fand ich bei mir
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank 
Zitat von gela556:
Kurzgeschichte
Das Handtuch - FORUM-BATTLE 51

Nur diese Zeile fand ich bei mir
GlG, Gela


Wo, meinst du, fandest du diese Zeile?
Was willst du machen? Deine Geschichte verlinken?
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Zitat von Andyhank:
Zitat von gela556:
Kurzgeschichte
Das Handtuch - FORUM-BATTLE 51

Nur diese Zeile fand ich bei mir
GlG, Gela


Wo, meinst du, fandest du diese Zeile?
Was willst du machen? Deine Geschichte verlinken?


Habe sie soeben für GELA an richtiger Stelle verlinkt!
Vor langer Zeit - Antworten
schnief  Habe große Probleme mit meinem Rechner, vielleicht schaffe ich es noch,.
Musste ihn gestern komplett zurücksetzen.
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks 
Zitat von schnief:
Habe große Probleme mit meinem Rechner, vielleicht schaffe ich es noch,.
Musste ihn gestern komplett zurücksetzen.


wünsche Dir Erfolg.. und drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst. Wäre schön.
LG vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7200
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung