Bist du der Rechtschreibfehlertod ...

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

BIST DU DER RECHTSCHREIBFEHLERTOD ...

Thema gestartet
von Buhuuuh
am 04.05.2016 - 16:50 Uhr
Aktive Mitglieder:
Buhuuuh  ... oder zumindest gern mit einem Tintentod bewaffnet?

Dann wäre es nett wenn du mir mein fertiges Büchlein LE LARUM das demnächst als E-Book veröffentlicht werden soll querliest. ;-)

Ich lass dir ein herzliches Dankeschön zukommen. Aber erst wird Mal quergelesen bitte. Zuvor kurz bei mir per PN melden damit ich nicht mehrere Beauftrage das selbe zu tun.
Schaden kann`s ja nicht aber wollt doch eure Arbeit als Fehlerforscher auch gewürdigt wissen.

Ich sag schon Mal danke dem/der der/die sich die Zeit nehmen möchte.

Link: http://www.mystorys.de/b142904-Kinderbuecher-Le-Larum.htm

Grob korrigiert ist es nur eben nicht fein; oder eben nach Fehlern quergelesen ( lektoriert ).

Danke.

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Ich habe erst mal jemanden zum querlesen. Dankeschön liebe Antje ... . :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Inmutanka  Hallo Buhuuh,

lektorieren funktioniert nicht mit *querlesen*.
Querlesen ist eine Schnelllese-Technik, wo die Seiten überflogen und nur Wortgruppen erfasst werden um sich einen Überblick über den Inhalt zu bekommen.
Bei einem Lektorat wird wird auf Spannungsaufbau, Logik, Sätze, Wortwahl und v.m. geachtet, weshalb ein Text mehrmals und sehr genau gelesen werden muss.

Liebe Grüße
Inmutanka
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von Inmutanka:
Hallo Buhuuh,

lektorieren funktioniert nicht mit *querlesen*.
Querlesen ist eine Schnelllese-Technik, wo die Seiten überflogen und nur Wortgruppen erfasst werden um sich einen Überblick über den Inhalt zu bekommen.
Bei einem Lektorat wird wird auf Spannungsaufbau, Logik, Sätze, Wortwahl und v.m. geachtet, weshalb ein Text mehrmals und sehr genau gelesen werden muss.

Liebe Grüße
Inmutanka


Ich bekomme das schon hin :))

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh 
Zitat von Inmutanka:
Hallo Buhuuh,

lektorieren funktioniert nicht mit *querlesen*.
Querlesen ist eine Schnelllese-Technik, wo die Seiten überflogen und nur Wortgruppen erfasst werden um sich einen Überblick über den Inhalt zu bekommen.
Bei einem Lektorat wird wird auf Spannungsaufbau, Logik, Sätze, Wortwahl und v.m. geachtet, weshalb ein Text mehrmals und sehr genau gelesen werden muss.

Liebe Grüße
Inmutanka


Danke für den Hinweis Immuntanka. Man sagt das glaub für gewöhnlich einfach so aber du hast sicher Recht.

Antje ( abschuetze ) macht das sicher ordentlich. Wie schon einmal. :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Alles ist vorbei. Danke Antje! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Inmutanka  Falls es anders herübergekommen ist - ich wollte nicht Antje angreifen, sondern nur die Begriffe klarstellen.

LG
Inmutanka
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von Inmutanka:
Falls es anders herübergekommen ist - ich wollte nicht Antje angreifen, sondern nur die Begriffe klarstellen.

LG
Inmutanka

Kein Thema ---lach--- wir nehmen das ganz "sportlich" und haben das keineswegs böse aufgefasst :))
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7196
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung