an alle, die Game of Thrones lesen wollen

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

AN ALLE, DIE GAME OF THRONES LESEN WOLLEN

Thema gestartet
von Natjana
am 30.04.2016 - 08:59 Uhr
Aktive Mitglieder:
Natjana  Hallöchen miteinander :)

Wenn ihr vorhabt, euch die Game of Thrones/Lied von Eis und Feuer Reihe zuzulegen, rate ich euch, das hier vorher zu lesen (ihr könntet Geld sparen).

Es geht um folgendes: Kürzlich wollte ich mir die Reihe auf Amazon bestellen, da ich schon viel Gutes darüber gehört hatte (und außerdem einen Gutschein geschenkt bekommen hatte, höhö). Ich habe mich ein wenig umgesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen, durch das ich einen Riesenberg Kohle gespart habe.
Im Deutschen gibt es ja bisher 10 Bände, im Englischen jedoch nur 5!! Richtig, sie haben jeden Band im Deutschen in 2 Bände unterteilt, d.h. der englische 1. Band entspricht den deutschen Bänden 1 und 2 usw.

Das Schockierende daran ist, dass man für die deutschen Ausgaben jeweils 15 Euro zahlt, also 150 Euro für alle bisher erschienenen Bände. Im Englischen jedoch findet man die einzelnen Bände teilweise schon für 10 Euro - man zahlt also in Deutschland bis zu 100 Euro zu viel (bezieht sich auf die Taschenbuchausgaben bei Amazon).

Ich habe sogar noch mehr sparen können, da ich eine Box mit allen 5 englischen Bänden für etwa 26 Euro gefunden habe (mit meinem 25 Euro-Gutschein war es also ein echtes Schnäppchen).

Ich rate euch also, sofern ihr über ausreichende Englisch-Kenntnisse verfügt, die englischen Ausgaben zu kaufen. Das Original ist sowieso meistens am besten ;)

Was denkt ihr darüber?
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7195
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung