Hallo! Hier ein Legastheniker der schreiben will!

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

HALLO! HIER EIN LEGASTHENIKER DER SCHREIBEN WILL!

Thema gestartet
von dkoelsch
am 17.05.2016 - 19:59 Uhr
dkoelsch  Wie soll ich nur anfangen?

Am besten mit ein wenig was über mich:
Ich bin noch 26 Jahre alt und habe seit der siebten Klasse mit den Gedanken gespielt ein Buch zu schreiben. Ich bin aber nie über wenige Seiten heraus gekommen. Was nicht an der Legasthenie lag, sondern am ständigen bei 0 wieder anfangen.

Lesen und Schreiben hilft bei meiner Meinung sehr bei Legasthenie - kann aber auch eine Fehldiagnose gewesen sein.

Jetzt möchte ich meine Ideen endlich aufschreiben und teilen.

Meine erste Idee war in Richtung Horror! Die Grundidee war aber mehr SciFi mit durchaus Horror potential - nur nicht bei mir in der siebten Klasse.

Nummer Zwei, war etwas anderes. Ich bin mir nicht mehr sicher was. Als Legastheniker war ich während meiner Schulzeit, fünfte bis siebte Klasse (oder so), in einer Art Schreib und Lese Therapie. In dieser Therapie haben wir irgend wann angefangen einen Geschichte zu schreiben. Jeder abwechselnd ein paar Sätze und am Ende sollte ich weiter daran arbeiten.

Mal sehen was ich so schreiben werde~
Es wird Richtung Fantasy gehen. Ein wenig Erotik zwischen drinnen und vielleicht ein wenig Angst?

SO~


Vor langer Zeit - Antworten
dkoelsch  Keine Fragen oder Kommentare?
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Keine Fragen ... fang einfach an zu schreiben. Wenn dein erstes Buch hier eingestellt ist, dann werden dir die Leser schon sagen, was sie davon halten. Werden dir Ratschläge geben. Aber wie gesagt, fang erst mal an zu schreiben.
Viel Spass hier bei mystorys.
Vor langer Zeit - Antworten
kilpkonn  Hey ich bin zwar erst 19 aber ich hab selbst auch eine leichte legastenie.... leicht nenne ich sie desshalb, da ich trotz dieser mein abitur geschaft habe... beim lesen oder bei aufmerksamkeit habe ich keine probleme jedoch sehr beim schreiben! ich schreibe hier auch gerade an meiner ersten geschichte und wünsch dir viel spass und glück!!!!!
mfg Kilpkonn
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke 
Zitat von abschuetze:
Keine Fragen ... fang einfach an zu schreiben. Wenn dein erstes Buch hier eingestellt ist, dann werden dir die Leser schon sagen, was sie davon halten. Werden dir Ratschläge geben. Aber wie gesagt, fang erst mal an zu schreiben.
Viel Spass hier bei mystorys.


Genau - Antje hat recht - Leg los - ohne Ängste und lange Fragen, ohne Zweifel zu haben
Du wirst sehen
hier hat jeder sein Plätzchen


Viel Freude hier
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber  Genau, nur dein Profilbild solltest du ändern. Ich ängstige mich vor dieser schaurigen Silhouette ;-))
Vor langer Zeit - Antworten
silberfunke  Hi,

auch ich habe Legasthenie und die macht mir ordentlich Schwierigkeit. Aber genau deswegen solltest du dich nicht unterkriegen lassen und los legen. Üben, üben, üben. Ein kleiner Tipp von mir: such dir einen guten Betaleser und ein zusätzliches Rechtschreibprogramm außerhalb von Word und Office können richtig gut tun.
Damit habe ich jedenfalls sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Gruß
der Silberfunke
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7123
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung