Mathe, Kuchen und Geschichten

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

MATHE, KUCHEN UND GESCHICHTEN

Thema gestartet
von Noxxy
am 08.02.2016 - 12:47 Uhr
Aktive Mitglieder:
Noxxy  Hallo ihr alle,

keine Sorge, ich habe nicht vor, euch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kurvendiskussionen zu nerven. Leider kann ich auch nur virtuellen Kuchen anbieten.

Hier soll es nur um die Dritte meiner Interessen gehen: Das Schreiben - obwohl ich der Meinung bin, dass alle drei eng miteinander verbunden sind.

Ich freue mich darauf, viel zu schreiben, zu lesen und ein aktives Mitglied dieser Community zu werden. Und werde gleich mal mit einer - vielleicht blöden - Frage beginnen:
Soweit ich das gesehen habe, kann man seine Geschichten kapitelweise veröffentlichen. Beim Durchblättern ist mir aber aufgefallen, dass eher dazu tendiert wird, jedes Kapitel als eigenes Buch hochzuladen. Hat das einen Grund?

Denkt euch an dieser Stelle bitte ein großes Stück Schokokuchen mit bunten Streuseln!

Noxxy
Vor langer Zeit - Antworten
Fynx89  Guten Morgen und willkommen :)

Zu deiner Frage:
Die meisten veröffentlichen ihre Kapitel einzeln, da sie dadurch 1. mehr Leser erreichen und 2. so ist man immer auf dem neuesten Stand. Denn wenn du jetzt ein Buch veröffentlichst und dann Kapitel hinzufügst, dann sieht man es nicht (ausser man hat dich abonniert).

Hoffe das kann dir helfen. Ich z.B. mache fünf Kapitel in einem Buch., so muss man nicht auf das nächste warten ;)

Liebe Grüße



Fynx
Vor langer Zeit - Antworten
Noxxy  Hallo und Danke :)

Okay, dann verstehe ich das jetzt besser. Wenn die Bücher bei einem neuen Kapitel nicht wieder nach oben wandern, gibt diese natürlich Einzelveröffentlichung Sinn.
Vor langer Zeit - Antworten
Fynx89  Du kannst ja auch dann später alle Kapitel in einem Buch machen, denn es gibt ja auch Leser die gerne alles auf einmal lesen. Es gibt auch einige User die beides gleichzeitig machen.

Schau dich einfach um ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Noxxy  Werde ich machen. Noch mal Danke für deine Starthilfe ^^
(Wir sind übrigens am selben Tag geboren, sehe ich gerade.)
Vor langer Zeit - Antworten
Fynx89  Cool, Dann feiern wir uns gegenseitig ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Hallo Noxxy bei MyStorys.de,

zu deiner Frage ganz kurz ( naja ) noch gesagt/nachgereicht:

,,Es ist bei vielen eine Veröffentlichungsprinzipsache/-frage wie schon von Fynx89 geschrieben, aber weder Zwang noch besonders nötig; viele erwarten hohe Leserzahlen durch das - aber ob`s hilft - ich setzte da mal ein dickes Fragezeichen ( ? ) meinerseits. Richtig faires Veröffentlichen hier ist es nicht und wie du schon warnahmst ein eher ungewöhnlicher/auffälliger Trend diesbezüglich im Vergleich zu anderen oder ähnlichen Schreibseiten ( wenn `s die gibt ). Wie auch schon gesagt/geschrieben Abonnenten können deine Ergänzungen eh sehen ( bzw. werden benachrichtigt ) dazu brauchst du sie oder auch andere nicht mit Teiltexten überschwemmen die irgendwann vermeindtlich im Servernirvana verschwinden.
Dem ist eh nicht so soweit ich das technisch beurteilen kann. Von mir tauchen heute noch ( ohne Eigenlob kreieren zu wollen ) ältere Texte von vor 8-10 Jahren auf - wenn auch nicht vorn auf der Startseite direkt. Soviel mal zu diesem Schwerpunkt. Natürlich wird öfter gelesen wer vorne auf der Startseite steht aber ein Pflichtverlauf ist das auch nicht. ,,Neu und gut "ist" oder gehört auf die Startseite und dort veröffentlicht - am besten Komplett find ich. Der Rest ist Lesersache und Sache der Interessenten ( dazu gibt`s ne gute Suchleiste ) - für alles andere lässt sich ja mit den verfügbaren Coins auch noch Werbung schalten/einkaufen die ebenfall`s auf der Startseite geschalten/präsentiert wird.
,,Lasst doch die Leser entscheiden!", sag/mein ich. ,,Nicht jeder neue Text ist toll nicht jeder alte ungelesene muss dauerhaft schlecht - schon garnicht für alle sein. ;-)

Danke für den Kuchen *pick pick* sagt eine alte Mystorys.de-Eule mit ihren gelesenen Texten
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Ich hab mir natürlich die Antworten meiner "Vorredner" auch durchgelesen.
Im Prinzip kannst du es wirklich halten, wie du willst.
Ich persönlich empfehle immer, jedes Kapitel einzeln zu veröffentlichen, gleichzeitig aber alles in einem Buch zusammenzufassen. Das hat nichts mit Leser-Fang zu tun, denn auch wenn das Gesamtwerk angeklickt wird, zählt das schon als Leser.
Aber: Wenn du immer in der Gesamtausgabe weiterschreibst, sieht es keiner. Auch deine Abonnenten nicht. Das klappt nämlich nur, wenn du es jedes Mal als Update einstellst (immer auf die Kamera klicken, Buch auf ich stellen und dann nochmals auf alle).
Ein zweites Aber: Wenn mir als Leser dein Buch entgangen ist, finde ich es auch nicht wieder. Es werden immer nur die aktuell veröffentlichten auf der erste Seite in "Bücher" angezeigt. Dann weiß ich nicht, das du ein Buch eingestellt hast. Lädst du natürlich jedes Kapitel einzeln hoch, weiß ich ... aha... mir sind vorangegangene Kapitel durch die Lappen gegangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Noxxy  Hallo,
danke für eure Antworten :)
Ich werde mir noch überlegen, wie ich mein längeres Projekt veröffentliche. Momentan ist es ohnehin noch nicht so weit fortgeschritten.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7098
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung