Wozu das Ganze überhaupt?

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

WOZU DAS GANZE ÜBERHAUPT?

Thema gestartet
von David_Kazinski
am 29.06.2016 - 11:16 Uhr
David_Kazinski  Hallo!

Ich bin zwar ganz neu hier, aber mir ist es nicht unbekannt, dass man um Leser kämpfen muss. Aber wenn die Leser Querbeet und Stückchenweise lesen, wozu dann noch wie bei mir einen ganzen Roman reinstellen? Oder gar schreiben??
Nur damit es irgendwo zu lesen gibt, was keiner macht? So wie ich das jetzt sehe, müsste eigentlich jeder ein ganzes Buch rausbringen und es auch verlegen lassen, damit es in Gänze gelesen wird - richtig?
Oder sollte ich bei einem Buch, was 9 Kapiteln hat, diese noch in 20 Kapiteln teilen, damit die ganze Seite von mir überschwemmt wird? :)
Oder sind solche Seiten eher was für Kurzgeschichten und ich bin hier - im Internet - falsch???

Über eine anregende Diskussion würde ich mich sehr freuen.
Klär mich bitte auf, da ich noch "dagegen kämpfe".

Herzliche Grüße
David


Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Ich denke mal, du hast gelesen, was ich dir geschrieben hatte. Aber um Gottes Willen, du kannst natürlich das Gesamtwerk mit einem Rutsch hier einstellen. Nur wenn es dir ernst ist, dass du auf eine große Resonanz hoffst und wahrscheinlich auch Rückmeldung, Kritik und Lob haben möchtest, dann ist ein Buch von mehreren Hundert Seiten ...ungünstig. Nur mal so als Beispiel: Du hast dein Buch heute eingestellt und ich bin nicht da. Ich komme erst übermorgen wieder und ...? Ich sehe dein Buch in den veröffentlichten Werken nicht mehr. Ich werde dann aber auch nicht die letzten drei Tage durchblättern und nach Neuigkeiten suchen. Die Zeit hat so gut wie keiner. Also bist du und dein Buch für mich verloren.
Was nun das Romane schreiben betriff, sehr viele schreiben hier Romane und ein jeder hat seinen Weg gefunden. Was ich empfehle, sind halt nur Erfahrungswerte. Die meisten lesen lieber täglich ein Kapitel und können sich somit auch damit auseinander setzen. Dafür sind wir ja da, um den uns gegenseitig Ratschläge zu geben. Wer das nicht möchte und nur veröffentlichen ... ist auch ok.
Schau dich am besten bei anderen um, wie die das machen.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  ....wie fange ich an?
Zum einen hast du recht, denn man muss hier tatsächlich um seine Leser kämpfen. Doch ist das hier nicht anders wie überall.
Du bist neu hier und auch sonst ist deine Schreibkunst, wenn sie denn eine ist, wahrscheinlich unbekannt.
Also meine Zeit ist knapp. Und so werde ich mir nicht 200 Seiten von jemandem einverleiben, den ich nicht kenne, es sei denn, sein Buch haut mich von der ersten Seite an aus den Socken. Vielleicht schreibst du nicht schlecht, aber du liegst richtig, wenn du von Kurzgeschichten sprichst. Mach erstmal den Leser neugierig, biete ihn ausgesuchte Stücke, vielleicht Auszüge aus deinen Lieblingswerken.
Du musst viel Werbung für dich machen. Das ist bei den kleinen nicht anders wie bei den großen.....
Viel Glück!

Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
David_Kazinski  Danke euch.
Für mich ist jeder Kapitel auf eine andere Weise interessant. :)
Bin ich also ein Ordnungsfanatiker für meine Profilseite? :)
Und ich habe erst ein Roman beendet und will nun ein neues schreiben, aber leider ein Ganzes.
Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass ich meine Notizen zu Psychologie hier hochlade.
Sonst wüsste ich nicht, wie ich interessierte Leser zu mir locken könnte :)
Außer überall aktiv zu sein und überall meinen Namen zu lassen und so zu werben.

Herzliche Grüße
David
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  :) ich glaube, du machst dir das Leben unnötig schwer :)
Schau dich hier erst einmal um, sammle Erfahrungen, wie es andere machen und du findest ganz schnell hier rein. Dann wirst du auch erkennen, wie du ans Schreiben und veröffentlichen hergehen kannst. Ich kann richtig sehen, wie du in den PC schaust und die Hände über dem Kopf zusammenschlägst.
Vor langer Zeit - Antworten
David_Kazinski  Wenn Du es richtig sehen kannst, dann hast Du keinen Tipp für mich?
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Ich finde viele machen es diesbezüglich oft komplizierter hier als nötig. ;-)

Der Leser bestimmt was gelesen wird. Und dessen Interesse bestimmt die Nachfrage deines Buches oder das von anderen! ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Mehr gelesen wird es höchstens, wenn überhaupt, durch Bewerben im/durch den Werbebereich von MyStorys. Das schadet bestimmt nicht. Kann jeder machen der sich oft genug hier einloggt und Statuscoins sammelt. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Willie  Um Leser kämpfen müssen? Lese die Beiträge anderer und wenn du Glück hast, lesen sie eventuell deine und abonnieren dich sogar.
Ich veröffentliche hier manchmal Minigeschichten und ein paar wenige scheinen die auch hin und wieder zu lesen.

Mehr Leser spricht man durch veröffentliche Bücher (e-Book oder Printbook) an. E-Books gehen in der Regel nur gut, wenn man sie für 0,00 Euro, also kostenlos zur Verfügung stellt. Im Literaturportal "Bookrix" geht das alles (kostet nichts) sehr einfach, aber es gibt auch andere, die ähnliche Möglichkeiten bieten. Hier bei "My Stories" ist vor allem mit längeren Arbeiten wohl eher kein Blumentopf zu gewinnen.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7084
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung