ICH - Asperger

0
Forum / Werbefenster / Buchveröffentlichungen

ICH - ASPERGER

Thema gestartet
von michaelkoehn
am 16.01.2016 - 14:43 Uhr
Aktive Mitglieder:
michaelkoehn  ISBN-13: 978-3737570343
- http://www.amazon.de/Ich-Asperger-Michael-K%C3%B6hn/dp/3737570345/ref=la_B001K1G82W_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1452951744&sr=1-12
Leseprobe:
Die Liebe seines Lebens, Grace, die sich von ihrem muslimischen Clan losgesagt hat, stirbt Tag für Tag an den Folgen grausamster körperlich- seelischer Misshandlungen durch ihre Familie. - Jimmi (Asperger), ein vielfach straffällig gewordener Mann, den Grace in der Psychiatrie kennen und lieben lernte, verhilft ihr zur gewünschten Rache, damit sie in Frieden schlafen kann, - wenn es soweit ist.

Schon klar, das Leben ist ein Film für Hartgesottene. Ein richtig harter, brutaler und blutiger Film. Und selten in dieser Form gesehen. Die Besetzung ist auch spitze. Die des Psychopathen. Der ist so verrückt und skrupellos, dass man es ihm voll abkauft. Und die andere da, - diese Irre. Grace. Ich glaube niemand kann diese Rolle besser spielen als sie. Als du. Grace. Und die Nebenrollen sind auch voll krass. Und übers Casting kann man sich auch nicht beschweren: sie morden, sie töten, sie schlachten brutal ab. Blut ist ihr Antrieb und Tod ihre Belohnung. Sucht ist es vielleicht, - auch Verlangen nach Glück. Ihr Ausdruck von Liebe, - einer diabolischen Leidenschaft. In ihnen herrschen die Dämonen, - sie sind die Dämonen, sie sind es: Grace und Mickey. Applaus. Applaus. Applaus. Sanatorium und aus!


American Sniper’ ist für den Oscar nominiert - die kennen mich nicht. Dabei könnten sie. Wenn sie wollten. Ich schrieb nämlich schon vor Jahren in ’Ich – Autist’ über meine Zeit als Söldner. Dass mich die Araber hassen. Und die Dings da. Die Amis nun scheinbar auch. Zumindest Hollywood. Out of Control. Denn auf 160 kill- out im Jahr bringe ich es locker. Wäre (my freaky live und) ich sonst hier? Mal ehrlich: ich hätte das Teil gerne als Ballade verfilmt, doch wer traut sich das schon. Die pinkeln sich doch alle in die Hose, wenn es gegen Kopfab- Musel geht. Grace lacht dazu, singt ’Save me from myself’. Was mir aber doch zu getragen vorkommt. Schon wegen dem nahen Tod: ’I just lost everyone i cared about this month. This song really helped me get through it!’ Kommt sie - und nimmt - Grace eben – mit neuem Herzen und offenen Armen. Hoffentlich färbt so ein transplantiertes Teil nicht ab?







Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7067
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung