Bitte um eure Meinung und eure Ideen

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

BITTE UM EURE MEINUNG UND EURE IDEEN

Thema gestartet
von Luneame
am 01.02.2016 - 22:01 Uhr
Aktive Mitglieder:
Luneame  Hallo!

Ich schreibe gerade ein Buch und bräuchte euren Rat zu einem wichitgen Teil der Geschichte. Es wird eine fiktive Story über das psychologische thema der "inneren Persönlichkeiten".
Hauptcharaktäre sind die inneren Persönlichkeiten, die aber nichts darüber wissen das sie innere Persönlichkeiten sind. Und nun gibt es eine Szene in denen ihnen das erzählt wird.

Also: stellt euch vor, euch würde jemand erklären wollen, das der Planet Erde in wirklichkeit ein Lebewesen mit Bewusstsein ist, im Grunde genau wie ein Mensch. Und alle Menschen die auf der Erde leben, leben nur im Bewusstsein dieses Lebewesens.

Jetzt die Frage: Wie erklärt man das am besten? Ich schreibe gerade an einem Entwurf und würde den bis spätestens morgen abend hier einstellen. Bis dahin könnt ihr gerne schonmal Ideen geben und anschließend Kritik zum Entwurf äußern.

Ich hoffe es finden sich zahlreiche Mithelfer und danke schonmal im voraus.

Vor langer Zeit - Antworten
David_Kazinski  Mithelfer sind wohl nicht erschienen :)

Wie man das erklärt? Du kannst Dinge als Teil des Bewusstseins interpretieren. Wie, die Kontinente sind geteilte Hirne, welche durch Verkehr, welcher von Menschen hergestellt wird, verbunden wird. Die Menschen sind die Gedanken und Gefühle. usw. usw.
Dh. kannst alles in Anatomie übernehmen und so interpretieren, nur ich würde eben beim Kopf bleiben. :)
Je mehr Du also von der Anatomie des Kopfes und was alles drin ist weißt, desto besser.

Ansonsten: Kannst Du jeden Menschen, Kontinente, Tiere als eine einzelne Persönlichkeit interpretieren. So hast Du dann Milliarden von Persönlichkeiten, die Kriege führen, mit einander reden, sich töten, sich lieben usw. usw. :) :)

Herzliche Grüße
David
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7061
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung