Von Fanfiction zum Buch

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

VON FANFICTION ZUM BUCH

Thema gestartet
von irish_shamrock
am 13.01.2016 - 17:05 Uhr
Aktive Mitglieder:
irish_shamrock  Guten Morgen,

ich bin erst seit ein paar wenigen Tagen hier Mitglied und muss mich erst einmal orientieren, wie der Ablauf funktioniert ect.pp ...
Allerdings habe ich schon jetzt eine Frage, deren Antwort wahrscheinlich recht einfach ist, bei mir aber gänzlich untergegangen ist (eher unauffindbar).
Ich schreibe hauptsächlich Fanfictions zu bestimmten Serien und Büchern und wollte daher fragen, ob es erlaubt ist, jene hier zu veröffentlichen und auch die angegebenen Charaktere namentlich zu benennen (siehe zum Beispiel "Harry Potter"), oder sollten diese verändert werden?.

Ich danke schon jetzt für die möglicherweise eintreffenden Antworten und wünsche noch einen schönen Sonn(en)tag,

irish
Vor langer Zeit - Antworten
Fynx89  Fanfictions kannst du ruhig schreiben und veröffentlichen, doch eher Plattformen wie wattpad oder fanfiktion.de sind eher dafür gemacht. Aber wenn du trotzdem die Story toll findest und gerne hättest das auch Leute das lesen die eventuell nichts mit dem fandom zu tun haben (z.b. Walking dead) dann ändere einfach die Namen und fertig ist dein Buch ;)
Die Schriftstellerin von 50 shades of Grey hat das auch so gemacht und du siehst ja was passierte.

Liebe grüße



Fynx
Vor langer Zeit - Antworten
irish_shamrock  Hallo Fynx,

vielen Dank für deine Reaktion. Ich dachte schon, dass mein Anliegen irgendwie, irgendwo verloren gegangen ist.
Ich bin sowohl auf Wattpad, als auch auf Fanfiktion.de aktiv, dennoch war ich mich nicht sicher, ob ich mein Geschreibsel hier ebenso veröffentlichen darf, eben wegen der Charaktere (hauptsächlich der Namenserwähnung/nennung wegen)
Ja, danke, erinnere mich bloß nicht an "SoG"... ;) ...

Jedenfalls, Danke noch mal für deine Antwort.
Einen schönen Sonn(en)tag dir.

Alles Liebe,
irish C:
Vor langer Zeit - Antworten
AlexHill  Hi Irish,

du kannst deine Geschichten gern hier einstellen. Immerhin sind es Fanfictions und die sind ja auch zum Lesen da.
Und wie schon Fynx schrieb, kann man ja auch die Namen ändern, so dass es sich zu ganz eigenen Geschichten entwickelt.

lg Alex^^
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7033
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung