Schreiben wiederentdeckt

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

SCHREIBEN WIEDERENTDECKT

Thema gestartet
von MagicMagor
am 10.12.2015 - 12:31 Uhr
Aktive Mitglieder:
MagicMagor  Damit ich nicht zur Karteileiche mutiere, stelle ich mich schon direkt heute mal vor.

Als Kind war ich eine ziemliche Leseratte und irgendwann im Teenager-Alter kam dann bei mir auch das Schreiben als Hobby dazu. Genauso wie ich mich abends mehrere Stunden in ein Buch vertiefen konnte, konnte ich am Stück einfach so runter-schreiben.
Wirklich brauchbares ist dabei allerdings nicht herausgekommen. Da ich einfach drauflos geschrieben habe und nicht wirklich geplant habe, ging mir immer relativ schnell die kreative Puste aus. Auch damals habe ich mich schon angefangen auch für die handwerkliche Seite des Schreibens zu interessieren aber mir fehlte die wirkliche Disziplin für längere Geschichten.

Wobei, ich glaube meine längste wirklich mal vollendete Geschichte war eine Warcraft-Fan-Fiction (Warcraft2 - lange bevor es WoW gab), die allerdings einem Festplatten-Crash zum Opfer gefallen ist.

Dann kam das Studium und irgendwie ging mir dann neben dem Schreiben auch das Lesen als Hobby verloren. Letzeres hauptsächlich durch Geld- und Platz-probleme bedingt.
Nach dem Studium, ich gehöre jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren zur arbeitenden Bevölkerung, habe ich jetzt das Lesen als Hobby wieder entdeckt. Die Geldprobleme sind durch die Arbeit verschwunden und gegen die Platzprobleme bin ich auf ebooks umgeschwenkt.

Und mit dem Lesen kam dann auch wieder die Lust am Schreiben zurück. Ich wage mich jetzt erneut wieder an ein Romanprojekt, allerdings bin ich etwas älter und weiser als noch zu Teenager-Zeiten. Insofern gibt es jetzt eine Vorabplanung was Charaktere und Plot angeht. Ich hoffe das ich damit die "Ich hab keine Ahnung wie es weitergeht"-Momente der Vergangenheit verhindern kann.

Tja, was ihr also von mir hier erwarten könnt? Zum einen denke ich daran eine alte Kurzgeschichte von mir hier zu veröffentlichen. Sie ist so ziemlich das letzte was ich geschrieben habe und das fertig ist.
Ansonsten werde ich vielleicht mein Übungsroman-Projekt hier stückchenweise veröffentlichen. Und lesen werde ich hier mit Sicherheit auch einiges, bei meinem Lesetempo werde ich ja sonst trotz Job noch arm.
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer  Herzlich willkommen hier, und ich freue mich auf Deine Veröffentlichungen.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7006
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung