Fragen zum Thema "Buch veröffentlichen" hier auf der Homepage.

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

FRAGEN ZUM THEMA "BUCH VERÖFFENTLICHEN" HIER AUF DER HOMEPAGE.

Thema gestartet
von MikeLavigne
am 21.03.2016 - 20:35 Uhr
MikeLavigne  Hallo zusammen,

ich als Neuling konnte hier keinen Leitfaden zur Funktionsweise der "Buch veröffentlichen"-Funktion finden, weshalb ich mich nun so an euch wende.

- Kann man mehrere Gedichte in ein Buch packen? Und wenn ja, kann man sie so formatieren, dass jedes davon auf eine Seite passt?
- Woher bekommt ihr die schicken Cover für eure Bücher?
- Gibt es sonst noch Dinge, die man als neues Mitglied beim erstellen eines Buches beachten sollte?

Ich hoffe auf baldige Antworten.

Liebe Grüße

Mike
Vor langer Zeit - Antworten
dede  Mit Unbehagen musste ich wiederholt feststellen, dass ein von mir hochgeladener Text, zum Beispiel 5 Seiten umfassend, mit gleichem Inhalt noch einmal angefügt wurde. Ohne mein Zutun. Woran liegt das und wie ist das zu verhindern?
Mit besten Grüßen und Dank im voraus,
Dede
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von MikeLavigne:
Hallo zusammen,

ich als Neuling konnte hier keinen Leitfaden zur Funktionsweise der "Buch veröffentlichen"-Funktion finden, weshalb ich mich nun so an euch wende.

- Kann man mehrere Gedichte in ein Buch packen? Und wenn ja, kann man sie so formatieren, dass jedes davon auf eine Seite passt?
- Woher bekommt ihr die schicken Cover für eure Bücher?
- Gibt es sonst noch Dinge, die man als neues Mitglied beim erstellen eines Buches beachten sollte?

Ich hoffe auf baldige Antworten.

Liebe Grüße

Mike


Hallo Mike,

kann es sein, dass von dir noch kein Buch veröffentlicht wurde, weil dir hier keiner geantwortet hat?
Zu deinen Fragen: -ja , man kann mehrere Gedichte in ein Buch packen. Bei der Formatierung dann immer zwischen den Gedichten eine Leerseite lassen. Wenn du rechts oben auf das Symbol "ein Blatt Papier" drückst, kannst du deine Seiten bereits unterteilt sehen. Ratsam wäre aber, wenn du die Gedichte zu verschiedenen Zeiten einstellst, immer ein neues Buch zu beginnen, da diese dann immer wieder als neu veröffentlicht allen zugänglich sind.
-Cover für die Bücher kannst du entweder von hier entnehmen, eigene Fotos hochladen oder von kostenlosen Anbietern wie z. Bsp. Pixabay.
- wenn weitere Fragen auftreten sollten, dann immer her damit. Sowas kommt immer mit der Zeit. Schieß einfach erst mal los.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von dede:
Mit Unbehagen musste ich wiederholt feststellen, dass ein von mir hochgeladener Text, zum Beispiel 5 Seiten umfassend, mit gleichem Inhalt noch einmal angefügt wurde. Ohne mein Zutun. Woran liegt das und wie ist das zu verhindern?
Mit besten Grüßen und Dank im voraus,
Dede


Hallo Dede,

ich weiß ja nicht, wie du deine Texte hochlädst. Da gibt es ja wohl verschiedene Möglichkeiten. kann es sein, dass du sie beim ersten Mal nicht siehst und nochmals den Befehl zum hochladen gibst? Manchmal funktioniert das System auch nicht so Hundert pro.
Am besten du wendest dich mit einer PN explizit an Lukas (den Admin). Der hilft zeitnah weiter.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart  Hallo zusammen,
auch bin relativ neu hier und plagte mich mit so mancher Hürde rum.
Nun sind eure Nachrichten schon älter - habt ihr Antworten gefunden?
LG Angelheart.
Vor langer Zeit - Antworten
Evadrossel  Ich möchte einenText hochladen, in dem Bilder stecken..Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich machen? Dank für eine Antwort Evadrossel
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart  hi evadrossel,
ich werde das mal ausprobieren und dir berichten :-)
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von Evadrossel:
Ich möchte einenText hochladen, in dem Bilder stecken..Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich machen? Dank für eine Antwort Evadrossel


Es besteht die Möglicheit, Texte mit Bildern zu erstellen.
Kopiere erst den Text in dein Buch. Dann markiere die Stelle, wo das Bild hin soll. Links erscheint dann so ein Button mit 'nem Gemälde, da drauf klicken und dann rechts auf Bild hochladen drücken. Du hast verschiedene Layouts für Bilder. Richte es dir dann ein, wie du es brauchst. Allerdings .... Übung macht den Meister :))
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6981
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung