Mein Traum

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

MEIN TRAUM

Thema gestartet
von Feniiya
am 07.11.2015 - 21:49 Uhr
Aktive Mitglieder:
Feniiya  Guten Tag alle miteinander,

ich habe mich nun -wie ihr sehen könnt- ebenfalls hier registriert.
Schriftstellerin zu werden ist mein Traum, seit ich denken kann.
Als Grundschülerin habe ich bereits Geschichten geschrieben und viel gelesen.

Nun bin ich 27 und der Meinung, meinem Traum endlich ein Stückchen näher kommen zu müssen ;-) .
Seit diesem März bin ich bei der ILS angemeldet, Lehrgang: "Autor/in werden - schreiben lernen".
Das Angebot der ILS zum Thema Literaturformen ist sehr groß, weswegen ich dieses Institut ausgewählt habe.
Anfangs war ich sehr euphorisch bei der ganzen Sache und verschlang die ersten Studienhefte wie eine Verrückte (man bekommt für einen gewissen Zeitraum eine gewisse Anzahl an Studienheften zugeschickt, in denen -neben dem zu vermittelnden Lehrstoff- u.a. kleine Aufgaben zur Selbstüberprüfung vorhanden sind. Zudem haben die Hefte am Ende jeweils eine sogenannte Einsendeaufgabe.
Hat man diese erfüllt, schickt man sie dem Fernlektoren zu und erhält bald eine Bewertung mit konstruktiver Kritik, Verbesserungsvorschlägen etc.).

Allerdings häufte sich dann der Stress im Job, im Privatleben etc. - ein Ereignis folgte dem anderen.
Deswegen musste ich ein wenig zurück treten und habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben.
Das soll sich nun, mit meiner Registrierung auf dieser Seite hier, ändern.
Ich erhoffe mir zudem einiges an Inspiration hier zu finden.

Auf ein gutes Miteinander ;-)

Liebe Grüße

Mandy
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Hallo Mandy,

ich war auch bei der ILS allerdings "Kreatives Schreiben" .... und was muss ich sagen? Außer Spesen nichts gewesen :))
Hab's nicht mal zu Ende gebracht ... zu trocken, böhmische Dörfer, nichts für mich.
Also einfach nur drauf losschreiben und hier veröffentlichen.

In dem Sinne ... herzlich Willkommen.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Viel Erfolg! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6863
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung