Hörbuch / Hat das schon einer gemacht ?

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

HÖRBUCH / HAT DAS SCHON EINER GEMACHT ?

Thema gestartet
von Achanti
am 07.10.2015 - 09:38 Uhr
Aktive Mitglieder:
Achanti  Hallo zusammen ich möchte ein Hörbuch Aufnehmen.
Dazu will ich gleich sagen es soll nicht Perfekt sein ich möchte das von Handy Aufnahme später Hochladen. Hat das schon jemand gemacht ? Welche App hast du dafür benutzt. Ja ich weiß die beste Qualität wird es nicht werden darum geht es auch nicht. Da ich kein Mikrophone habe oder ähnliches muss es auch so gehen. Bisher hab ich hier aber auch keinen gefunden der ein Hörbuch aus seiner Kurzgeschichte gemacht hast. schickt mir doch gern eure Seite und Tipps . Würde mich freuen.
ich hab vor es nur vorzulesen nicht groß Effekte zu zu fügen .
Vor langer Zeit - Antworten
anderfeldt  Hallo Achanti,
ich kann nur davor warnen, allzu hemdsärmelig ein solches Projekt zu starten. Die meisten Hörbücher werden in einem Tonstudio gemacht (mit Schauspielern), wenn das nicht geht (ist sauteuer!), solltest du zumindest ein professionelles Mikrofon kaufen (da soll es schon was um 100 EUR geben). Und das ganze am Computer, weil du deine Aufnahme sicher noch schneiden (es sei denn, du schaffst die komplette Aufnahme ohne einen Versprecher und komische Pausen( und ein wenig nachbearbeiten musst (zumindest die Lautstärke).
Vielleicht kennst du ja jemanden (Musiker z.B.), der ein ordentliches Mikrofon hat oder gar eine Möglichkeit zur Aufnahme?
LG,
Martin
PS: Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://upload-magazin.de/blog/5162-7-einsteiger-tipps-fur-die-gelungene-audio-aufnahme/
Vor langer Zeit - Antworten
Achanti  Hallo vielen Dank für deine Tipps. Ein solches Mikrofon kann ich mir nicht leisten Musiker kenne ich einige aber die brauchen die ja meisten ja selbst. Ich werde mal sehen wie das mache. Lg
Vor langer Zeit - Antworten
anderfeldt  In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg, Achanti. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Ich hab letztens mal das hier gebastelt, mit Headset - ein Vertonungsversuch:

http://www.mystorys.de/b135230-Jugendbuecher-Raticon-.htm

Vielleicht interessierts dich ja. ;-)

Ist auch nicht 100% perfekto! :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6858
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung