Gedichtsformen die vielseitig verschiedenen

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

GEDICHTSFORMEN DIE VIELSEITIG VERSCHIEDENEN

Thema gestartet
von cliffy
am 22.05.2016 - 20:49 Uhr
Aktive Mitglieder:
cliffy  Ihr lieben Dichter und Geschichtenschreiber, ich bräuchte mal eure Hilfe. Also ich möchte mich an die verschiedenen Gedichtsformen herantasten, Nun meine fragen,
wie schreibt man Elfchen, Balladen, Lyrik, Haiku, konkrete Poesie, Poesiegedicht, Ode, Rondell.

Wer kann mir Beispiele aufschreiben für die oben genannten Gedichtsformen.

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure liebe Hilfe

Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
abis58  ich habe beim Spielen gesehen, im Haiku und Elchen kannst du dich im Forum "Lustige Spiele" üben. Da gibt es Sommerelfchen und nur Elfchen und Haikus .

Liebe Grüße Abis
Vor langer Zeit - Antworten
Willie  Das ähnelt einer Frage wie; "Kann mir jemand erklären, wie man Rad fährt?"
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von Willie:
Das ähnelt einer Frage wie; "Kann mir jemand erklären, wie man Rad fährt?"


aufsteigen, in die Pedale treten und Balance halten ...


Sicherlich hätte Jenny auch nachschlagen können, um sich die "Regeln" für die einzelnen Gedichtformen zu Eigen zu machen. Doch warum sollte sie? Hier bei mystorys helfen wir uns gegenseitig und gehen respektvoll miteinander um (die meisten zu wenigstens). Ach ja ... und wir wollen von einander lernen und unser Wissen weitergeben.

Sonst noch irgendwelche Fragen?

LG von Antje

Vor langer Zeit - Antworten
Willie  Da will ich doch hoffen, dass du so freundlich warst; dem Fragesteller seine Fragen ( Elfchen, Balladen, Lyrik, Haiku, konkrete Poesie, Poesiegedicht, Ode, Rondell) ausführlich zu beantworten.
b.G.
W.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6775
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung