Schreibfehler in den Profilvorgaben

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

SCHREIBFEHLER IN DEN PROFILVORGABEN

Thema gestartet
von Mareile
am 10.07.2015 - 11:36 Uhr
Mareile  Hallo Admins,

ich bin zwar gerade erst neu hier, aber ich muss mal schnell was loswerden, weil sich bei mir gerade die Nackenhaare ein wenig aufgestellt haben. ;-) (Ist nicht böse gemeint.)

Beim Ausfüllen meines Profils sind mir zwei Rechtschreibfehler ins Auge gestochen, auf die ich hiermit gerne aufmerksam machen möchte:

1. Profil -> Über dich:
Der Tooltipp bei "BEGRÜSSUNGSTEXT/MOTTO" enthält das Wort 'Begrüssung'. Das schreibt man aber mit ß, also Begrüßung.

2. Profil -> Hintergrundbild
Dort steht "Tausche deine Coins gegen weitere Hintergrundsbilder". Da hat sich ein S bei Hintergrundbilder reingeschlichen.

Da ich selber weiß, dass man seine eigenen Fehler schnell überliest, mache ich mal kurz darauf aufmerksam. Vielleicht kann einer der Admins das beheben. Bei einem Board, in dem es ums Schreiben geht, finde ich es wichtiger denn je.

Liebe Grüße
Mareile
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Mareile  Ich sehe schon, dass hier keine Verbesserungsvorschläge erwünscht sind.
Kein Problem, ich werde diesen Bereich des Forums in Zukunft ignorieren. Manche Leute können einfach nicht mit konstruktiver Kritik umgehen.

Und was den Hinweis mit dem ß, das es in der Schweiz und Liechtenstein nicht gibt, angeht:
Das ist mir bekannt, aber diese Seite hat eine de-Endung, da sollte man sich auch an die deutsche Rechtschreibung halten. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Sorry, aber das wird langsam albern.

Es sind Verbesserungsvorschläge gewünscht und sogar sehr gern gesehen, aber wie bei allem macht der Ton die Musik. Leider klingst du schon vom ersten Satz an (zumindest geht es mir so) sehr anmaßend, besserwisserisch und dreist. Quasi eher nach Meckerei und nicht nach einem Hinweis.
Auf den Fingerzeig hin wie es besser laufen könnte, bzw. dass dein Fehler unter Umständen kein Fehler sein muss reagierst du denkbar zickig - wie war das mit der konstruktiven Kritik?
Stattdessen versteifst du dich weiterhin auf Kleinigkeiten...

Wir befinden uns hier auf einer Hobbyautorenseite.
Das ist gut so, das darf auch gerne so bleiben. Solche Fehler verzeihe ich gerne mal, aber deine Reaktion ist unangemessen und das habe ich hier noch nie so erlebt. So gesehen stellen sich bei mir eher deshalb die Nackenhaare auf als wegen der Fehler.

;-)
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von Zebra:
Sorry, aber das wird langsam albern.

Es sind Verbesserungsvorschläge gewünscht und sogar sehr gern gesehen, aber wie bei allem macht der Ton die Musik. Leider klingst du schon vom ersten Satz an (zumindest geht es mir so) sehr anmaßend, besserwisserisch und dreist. Quasi eher nach Meckerei und nicht nach einem Hinweis.
Auf den Fingerzeig hin wie es besser laufen könnte, bzw. dass dein Fehler unter Umständen kein Fehler sein muss reagierst du denkbar zickig - wie war das mit der konstruktiven Kritik?
Stattdessen versteifst du dich weiterhin auf Kleinigkeiten...

Wir befinden uns hier auf einer Hobbyautorenseite.
Das ist gut so, das darf auch gerne so bleiben. Solche Fehler verzeihe ich gerne mal, aber deine Reaktion ist unangemessen und das habe ich hier noch nie so erlebt. So gesehen stellen sich bei mir eher deshalb die Nackenhaare auf als wegen der Fehler.

;-)


Hallo Zebra,

Daumen hoch. Ich stehe ganz hinter dir und bestimmt die meisten der "Schreiberlinge" ebenfalls.
Ich kann Mareile einfach nicht verstehen. Nichtsdestrotrotz habe ich bei ihr mal reingeschaut und das Buch angefangen zu lesen. Was musste ich da entdecken? Rechtschreibe- und Grammatikfehler !
Vor langer Zeit - Antworten
Luap  Hallo Mareile

Kleiner Tipp bezüglich des ß: Vielleicht könntest du ja einen Verbesserungsvorschlag beim Rat für die deutsche Rechtschreibung einbringen, diesen unnützen Buchstaben einfach abzuschaffen. Dann hättest du gleich zwei Fliegen auf einmal erschlagen: Niemand bräuchte sich mehr mit dem ß abzumühen und myStorys wäre auch unter .de korrekt. ;-)

http://rechtschreibrat.ids-mannheim.de/

Übrigens für die Schweizer und Liechtensteiner. (gilt natürlich auch für –innen)
Auf der Schweizer-Tastatur schreibt man das ß wie folgt:

NumLock Alt+225 oder als Alternative NumLock Alt+0223

Lieben Gruss und frohen Tag :-)
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Mareile 
Zitat von abschuetze:

Hallo Zebra,

Daumen hoch. Ich stehe ganz hinter dir und bestimmt die meisten der "Schreiberlinge" ebenfalls.
Ich kann Mareile einfach nicht verstehen. Nichtsdestrotrotz habe ich bei ihr mal reingeschaut und das Buch angefangen zu lesen. Was musste ich da entdecken? Rechtschreibe- und Grammatikfehler !


Oh, das ist interessant.
Liste mir die Fehler doch bitte mal auf, ich verbessere sie dann. Schließlich habe ich mich hier angemeldet, damit ich was dazulerne und meine Fehler ausbügeln kann. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Ausbügeln?
Vor langer Zeit - Antworten
Brianna_W  Das sind ja hier echt mal wieder Themen, die die Welt bewegen *lach* :-))))
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  abschuetze, wir haben ziemlich oft die selbe Meinung oder? Jetzt weiß ich, warum du mir immer wieder sympathisch bist :)
ulla, ich möchte deinem Beitrag gern ein "like" geben :D
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Na also, warum nicht gleich, da motzt man lieber rum.
Vor langer Zeit - Antworten
LeopoldF  Wer Fehler findet, darf sie natürlich behalten. ;-))
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6705
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung