Happy End

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

HAPPY END

Thema gestartet
von Ryvais
am 26.07.2015 - 20:06 Uhr
Aktive Mitglieder:
Ryvais  Kennt ihr das Problem auch? Ihr habt eine gute Idee für eine Geschichte, wisst aber nicht, wie ihr das Ganze zu einem glücklichen Ende führen könnt, ohne, dass es unrealistisch wirkt?

Mein Problem bei der aktuellen Geschichte (Fantasy) ist, dass ich zwar einen wunderbaren Antagonisten habe, mein Prota den aber nie im Leben besiegen kann. Bzw. mir kein Weg einfällt, der so einen Sieg gerechtfertigt macht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen könnte?
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope  Muss es denn ein Happy End geben?? und nun ja, ohne viel über Anta und Ptoa zu wissen finde ich es sehr schwierig etwas zu sagen, Tipps zu geben. Doch ist es gerade in Fantasy nicht so, dass jene die schwächer scheinen, doch die Stärkeren sind? ich denke da an Tyrion Lannister zum Beispiel, dem Gnom, der viel mit dem Kopf erreicht, wo ihm die Kraft und körperliche Stärke fehlt. Und gerade in Fantasy ist doch vieles "unrealistisch" oder eher "magisch". Auch haben Helden doch oft unerwartete Helfer...
Wenn ich eine Idee hab schreibe ich oft einfach erstmal darauf los u nd schaue wie sich alles entwickelt Was meine Figuren, die ich in mir habe, so vorhaben.. vermeide das Pferd von hinten aufzuzäumen.Habe das ungefähre Ede im Kopf, aber halt nur das ungefähre...
gibt es denn schon was von deiner Geschichte zu lesen? Denn wie gesat, wenn ichmehr kennen würde wäre esleichter.

gl
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
Ryvais  Darüber, das Ganze mit einem "Unhappy End" oder vielleicht auch einem offenen Ende zu versehen, hatte ich auch schon nachgedacht. Mein Problem ist nur: Es kann doch nicht so schwer sein, ein schönes, sinnvolles, gutes Ende zu schreiben - nur, bis jetzt hab ich das irgendwie noch nie geschafft.
Die besagte Geschichte ist die Drachenfängerin, die du ja schon gefunden hast, allerdings kam der eigentliche Antagonist noch gar nicht vor. Ich arbeite auch schon länger daran, es stehen nur noch nicht alle Kapitel hier drinnen. Ich hatte also eigentlich nicht vor, mit dem Ende anzufangen :D
Vor langer Zeit - Antworten
Zottelmaus  Hi, vllt. wäre es möglich, dass der Anta sich durch durch seine eigene Macht schwächt bzw. zerstört, zb. durch eine List des Prota...ich hoffe, dir fällt etwas Gutes ein ::)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6701
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung