Betaleserbörse

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

BETALESERBÖRSE

Thema gestartet
von Ryvais
am 18.11.2015 - 14:21 Uhr
Aktive Mitglieder:
Ryvais  Ich bin gerade dabei, das Forum abzusuchen, und falls es so was in der Art schon geben sollte, tut es mir Leid, aber ich habe (zu meiner Überraschung) nichts derartiges gefunden.

Die Betaleserbörse sollte dazu dienen, dass Betaleser sich vorstellen. Falls ihr einen Betaleser sucht, schreibt bitte NICHT hier ins Forum, sondern sucht euch hier jemanden und schreibt den Betreffenden per PN an. Oder - falls ihr keinen findet - erstellt ein eigenes Thema.

Falls ihr Lust habt, als Betaleser zu arbeiten, achtet bei eurer Vorstellung auf folgende Kriterien:

Kategorie/Genre/Rubrik
(z.B. Fantasy, Science Fiction, Romanze etc. Ihr könnt euch auch an den Kategorien von mystorys.de orientieren.)

Textlänge
(z.B. nur kurze Geschichten bis 10.000 Wörter, höchstens 3500 Wörter pro Kapitel etc)

Will ich nicht lesen
(z.B. bestimmte Kategorien, Slash, ...)

Meine Stärken als Betaleser
(z.B. Rechtschreibung/Grammatik, Logikfehler, ...)

Sonstiges
(alles, was euch sonst noch wichtig ist und/oder ich hier vergessen habe)
Vor langer Zeit - Antworten
Ryvais  Dann mach ich mal den Anfang.

Kategorien: Ich bin quasi auf (klassische) Fantasy spezialisiert. Gerade hier kann ich auch mit inhaltlichen Tipps aushelfen. Ansonsten könnt ihr auch in anderen Rubriken nachfragen, nur bin ich da meist nicht so bewandert.

Textlänge: eigentlich egal. Sollten die Kapitel länger als ca. 3500 Wörter sein, dann unterteilt sie bitte, wenn ihr sie an mich schickt.

Will ich nicht lesen:
-P18

Meine Stärken als Betaleser:
-Rechtschreibung/Zeichensetzung/Grammatik: sehr sicher
-stilistisch
-inhaltlich: Plot- und Logikfehler

Sonstiges: Aufgrund schulischer Verpflichtungen bin ich im Korrigieren nicht immer unbedingt die schnellste, dafür aber sehr ausführlich.
Vor langer Zeit - Antworten
Oconoger  Ich weis zwar nicht, ob noch irgendjemand den Thread liest, aber der Versuch ist es Wert.
Mich kennen bestimmt schon einige, gerade weil ich ab und zu mal im Fantasy & Horror-Bereich ein paar Kommentare und Ratschläge von mir gebe.

Kategorie/Genre/Rubrik:
Ich lese gern Abenteuer-, Fantasy- und auch Horrorgeschichten. Aber auch dem Thema Science-Fiction bin ich nicht ganz abgeneigt. Gern kann es auch etwas Postabokalyptisches sein (Siehe meine Dystopalyptics-"Reihe")

Textlänge:
Ist mir eigentlich egal. Von Kurzgeschichten bis Romanen, könnt ihr mir eigentlich alles schicken. Nur müsst ihr euch bei längeren Texten auf eine längere Wartezeit einstellen, da ich neben bei noch Berufstätig bin (Irgendwann muss man mal Geld verdienen ;-))

Will ich nicht lesen:
Herz-schmerz-Schluchz-und-Heul-Romane und Geschichten sowie Gedichte aller Arten sind nicht mein Terrain, daher möchte ich mich hier nicht einmischen.

Meine Stärken als Betaleser:
Gerade Logikfehler fallen mir besonders schnell auf. Aber auch Rechtschreibe und Grammatikfehler sind Dinge, auf die ich mich bei einem Probelesen fixiere.

Sonstiges:
Außer den Wartezeiten bei längeren

Meldet euch einfach per PN oder per e-Mail an ocnoger@mail.de.
Gruß,
euer Oco
Vor langer Zeit - Antworten
AnnaGraufeder  Ich suche einen Betaleser/Betaleserin mit ernsthaften Interesse an einer Zusammenarbeit. Zwar bin ich gewandt was Rechtschreibung und Grammatik angeht, dennoch können sich Fehler einschleichen, die man selbst nicht sieht. Auch mangelt es bei mir hier und da an der Ausdrucksweise, weshalb ich jemanden suche, der mich hierbei unterstützt. Vom Vorteil wäre auch, wenn der- oder diejenige sich mit der Thematik Post-Apokalypse/Zombie/etc. auskennt oder diese mag und ich gegebenfalls bei inhaltlichen Dingen unterstützt.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6687
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung