Tutanchamun

0
Forum / Werbefenster / Buchveröffentlichungen

TUTANCHAMUN

Thema gestartet
von Ellias
am 30.05.2015 - 18:59 Uhr
Aktive Mitglieder:
Ellias  Seitdem das mystische, altägyptische Reich einst die Weltmacht war, ist eine wahrhaftige Ewigkeit vergangen. Ich glaube nicht, einen typischen historischen Roman geschrieben zu haben, etwas Fantasy ist auch dabei. Es handelt von den letzten 2 Jahren des Pharao Tutanchamun und seiner älteren Schwester Königin Anchesenamun. Ich habe neben der langen Zeit des Schreibens zudem damit verbracht, genau zu recherchieren. Eine Nacherzählung seines Lebens ist es nun wirklich nicht, dafür ist viel zu wenig bekannt. Einiges ist Fakt, vieles aber nur erfunden. Genauso haben einige Charaktere tatsächlich gelebt, andere dagegen entstanden aus meiner Feder.

Klappentext:

Der jugendliche Pharao untersteht immer noch der Vormundschaft des mächtigen Wesir Eje. Tutanchamun sowie die Königin werden jedoch, seitdem sie im Kindesalter gekrönt wurden, im Königspalast regelrecht abgeschottet. All die Jahre hatten die Großen des Landes regiert, aber das Königspaar ist erwachsen geworden und beschließt nun alleine zu herrschen. Mit der königlichen Barke reisen sie über den Nil und besuchen die Städte, damit das Volk ihr Herrscherpaar endlich leibhaftig erleben darf.
Der König von Ägypten verbirgt ein Geheimnis, welches er seiner Gemahlin während der langen Reise beichten muss: Er beabsichtigt eine junge Frau aus dem Volk zu heiraten. Anchesenamun war bislang seine starke Schulter gewesen und hatte stets dominiert, vor ihr hat er Respekt und er weiß nicht, wie er ihr seinen Beschluss schonend beibringen soll. Während das Königspaar sich vor dem Volk präsentiert und Tutanchamun verzweifelt versucht sich die Regierungsangelegenheiten anzueignen, schmieden die Mächtigen des Landes einen hinterlistigen Plan: Eje soll zum Thronfolger ernannt werden und der Pharao muss sterben.

Der Roman dürfte nicht nur Erwachsene begeistern, sondern auch Jugendliche ab 12 Jahren. Ich war sehr bemüht das alte Ägypten mit einfachen Worten zu beschreiben, sodass ein Neueinsteiger, der sich für Kemet interessiert, ein Grundwissen bekommt.

Das Taschenbuch ist nur bei Amazon erhältlich (CreateSpace, weil man das Buch dann auch zu erschwinglichen Preisen kaufen kann und trotzdem eine ausgezeichnete Qualität erhält!) und das E-Book ist bei epubli und allen anderen Händlern erschienen.

Die ISBN für das E-Book: 9783737546362 und hier der Link von Amazon:

http://www.amazon.de/Tutanchamun-K%C3%B6nig-von-Auml-gypten/dp/1512225339/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432998602&sr=8-1&keywords=tutanchamun+romane

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität, über Helden und Feinde, Enttäuschung, Machtgier, einer gescheiterten Ideologie und über eine traurige Liebe. Das Gesicht der Antike war hell und dunkel zugleich. Das unbeschwerte Leben war wundervoll, die damalige Brutalität dagegen grausam und menschenverachtend.


LGF



Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6668
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung