wie schreibt mann einen Zeitungsartikel

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

WIE SCHREIBT MANN EINEN ZEITUNGSARTIKEL

Thema gestartet
von Sasabanana
am 07.08.2015 - 18:16 Uhr
Aktive Mitglieder:
Sasabanana  ich schreibe gerade an einem meiner ersten großen Projekte weiter und bin jetzt in der kniffligen Lage, dass ich einen Zeitungsartikel brauche.
hab zwar was geschrieben bin mir aber absolut nicht sicher ob ich das so stehen lassen kann.
hier ist mal der Artikel

Seit fast zwei Monaten fehlt von den DNA- Wissenschaftlern Dr. Emily(32) und Dr. John(35) Wickliff jede Spur. Das Paar war im Sommer aus ihrem Haus verschwunden kurz nachdem sie den Tragischen Tod ihrer drei Töchter bekannt gaben. (wir berichteten)
Das Ehepaar wurde zuletzt am 5. August 1998 in ihrem Garten von einer Nachbarin gesehen.
Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden da das Wissenschaftlerpaar gerade an einem Heilmittel arbeiteten das auf sehr viel Wiederstand stieß.
Gegen welche Krankheit das Heilmittel sein sollte ist nur einem engen Kreis von vertrauten des Ehepaares bekannt aber die vermissten wurden laut einem Kollegen wohl schon länger aufgrund ihrer Nachforschungen bedroht.

An dieser Stelle war die Seite zu ende. Der Artikel ging wahrscheinlich auf der nächsten Seite weiter, aber den Dreien reiche das was sie bis jetzt gelesen haben um sich ein Bild machen zu können.


würd mich über hilfe echt freuen
lg saskia

würd mich über Hilfe echt freuen
Lg Saskia
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Nunja, zunächst solltest du darüber nachdenken um was für eine Art Zeitungsartikel es sich handeln soll.
Eine Meldung, eine Schlagzeile, ein Bericht, eine Reportage, ein Essay, eine Rezension...
Für jede dieser Textarten gibt es bestimmte "Regeln" was, wie, in welchem Umfang da drin stehen darf.
Habe das mal vor einiger Zeit auswendig gelernt um in der Deutschprüfung einen Vorteil zu haben :)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Aufbau eines Zeitungsberichts - digitale schule bayern ...
digitale-schule-bayern.de/dsdaten/447/739.pdf

Schwerpunkt?“, „Was ist das Zentrale?“, „Was sind die Voraussetzungen und was die jeweiligen Folgerungen meiner Beobachtungen?“, „Wie

Hab dir das mal kurz rausgesucht:

digitale-schule-bayern.de/dsdaten/447/739.pdf

In die Browserzeile kopieren und als PDF Datei runterladen.

P.S. Keine Sorge, ich als Eule habe besseres zu tun als über Links dir Viren zukommen zu lassen.

Viel Freude damit! :-)

Simon

Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Sollte dir weiterhelfen können. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6643
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung