Polizeiverfahren: Mädchen spurlos verschwunden

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

POLIZEIVERFAHREN: MÄDCHEN SPURLOS VERSCHWUNDEN

Thema gestartet
von Adeeo
am 26.06.2015 - 09:00 Uhr
Aktive Mitglieder:
Adeeo  Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend (und am besten zeitnah) Hilfe..

Ein Fall, 3 Situationen

Erste Situation:
Ein Mädchen (8 Jahre) verschwindet über Nacht spurlos. Es ist für fast 3 Tage verschwunden, dann taucht es wieder auf, kerngesund. Es erzählt, dass ein Mann sie mit auf einen Freizeitpark und in den Tierpark genommen hat, und er total nett zu ihr war, aber sie kenne den Mann nicht.
-was macht die Kripo/Polizei bei so einem Fall?


Zweite Situation:
Während dem Verschwinden des Mädchens fällt einer Nachbarin auf, dass die kleinen Schühchen, die IMMER (seit 11 Jahren) vor der Tür stehen verschwunden sind. D.h., das Mädchen wird vermutlich freiwillig mitgegangen sein (es hat ja die Schuhe angezogen), denn die Schuhe der Familie (der großen Schwester und der Mutter) stehen ja noch vor der Tür nur IHRE Schuhe fehlen.
-Was tut die Polizei mit solch einer Info?
-Ist diese Info überhaupt erwähnenswert?

Dritte Situation:
Der 'Täter' ist ein Mann im Alter von ca 50. Er war Familienvater mit einer Frau und einer Tochter (11). Die Frau betrug ihn und reiste mit seiner Tochter ins Ausland, wo er nach wenigen Wochen erfuhr, dass beide bei einem Autounfall ums Leben kamen. Wegen starker Depressionen und Verlustängste (ne Zeit lang auch Besessenheit) kommt er in die Psychiatrie und wird wieder entlassen. Allerdings entwickelt er für Mädchen, die seiner Tochter ähnlich sehen/ihn an sie erinnern wahnsinnige Beschützer- und Vaterinstinkte und bildet sich nach einiger Zeit Beobachtung der Mädchen ein, er sei wirklich der Vater. Um dieses Mädchen zu schützen, würde er sogar töten. Außerdem entwickelt er starke Neidzustände und hat aus solch einem Grund auch einen alten blinden Mann überfahren (ermordet also), was die Polizei aber noch nicht herausgefunden hat. (das ist ca vor 4 Monaten passiert).
Im Endeffekt entführt er das 8-jährige Mädchen nur, weil er ein Auge auf Helen (16) geworfen hat, die seiner Tochter zum verwechseln ähnlich sah. Er war in der 5. und 6. Klasse Helens Englischlehrer.
Indem er Jasmin (das 8-jährige Mädchen) "entführt" will er die Aufmerksamkeit von Helen auf sich ziehen. D.h. er gibt im Endeffekt die Info, wo er Jasmin abgesetzt hat, indem er sagt, er hätte das Mädchen auf dem Spielplatz gesehen. Helen ist ihm natürlich unsagbar dankbar und findet Jasmin auch an besagter Stelle.
Jasmin beschreibt den Mann zwar, aber natürlich kommt Helen nicht im geringsten auf die Idee, dass es Max (der Typ) sein könnte, denn es haben ja viele Männer schwarze Haare und sehen freundlich aus..
-Was für eine Strafe kriegt so ein Mann?
-Wie verläuft sowas vor Gericht ungefähr?

Es geht um ein Buch, welches ich seit Oktober 2013 schreibe und schon bei 200 Seiten (31 Kapitel) angekommen bin. So langsam sollte es zum Ende kommen, aber da ich mein Buch so realistisch wie möglich schreiben möchte (und ich keine Ahnung von Polizeilichen Verfahren habe), frage ich, wo ich nur kann, falls sich jemand gut damit auskennt.

Die Geschichte ist größten Teils frei erfunden, allerdings wären mir detailgetreue und realistische Antworten sehr, sehr wichtig!

ich dachte schon nach, einfach persönlich zur Polizeistation zu gehen und nachzufragen, aber dann dachte ich mir: Nein, das kann ich wirklich nicht machen. Die haben besseres zu tun.

Ich danke schon mal herzlich im Voraus.

Liebe Grüße,
Adeeo

(Seite 117 & 118)
http://www.directupload.net/file/d/3943/pbn42mq4_jpg.htm

(Seite 119 & 120)
http://www.directupload.net/file/d/3943/35kf7tzi_jpg.htm
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Zwei Dinge zuerst: Wieso stehen 11 Jahre Schuhe vor einer Tür, die einer Achtjährigen gehören? Was hab ich hier nicht verstanden?
Und die andere Sache (Kleinigkeit): ...die Frau betrug nicht, sie betrog.

-was macht die Kripo/Polizei bei so einem Fall?-der Fall wird aufgenommen, das Mädchen wird ärztlich untersucht, Zeugensuche, Umgebung wird in Augenschein genommen, evt mit Suchhunden, Suche nach vergleichbaren Fällen.

-Was tut die Polizei mit solch einer Info?
-Ist diese Info überhaupt erwähnenswert? - wird notiert, mehr aber nicht, denke ich

-Was für eine Strafe kriegt so ein Mann? - Entführung bleibt Entführung, Haftstrafe evt etwas milder, da er ihr körperlich keinen Schaden zugefügt hat, mit seiner Vorgeschichte kommt er wohl sogar in die Psychiatrie. Leider sind die deutschen Gesetze sehr mild, er könnte vielleicht zwei Jahre bekommen.
-Wie verläuft sowas vor Gericht ungefähr? Das geht bei uns schnell. Anklage des Staatsanwaltes, Aussage des Täters, des Opfers (Kind meist ohne Aussage), Zeugen, wenn vorhanden (müssen nicht Leute sein, die etwas gesehen haben, das können auch Leute sein, die den Täter kennen und z.b. etwas über seine Persönlichkeit aussagen, dient alles dem Bild, das sich letztlich der Richter macht), und zum Ende das Urteil. Ruckzuck und ab in den Knast.
Hoffe, ich konnte helfen....google doch mal und lese Zeitungsartikel über ähnliche Fälle.
Viel weiß ich nicht, nur mit Suchhunden kenne ich mich aus, da dies der Job meines Mannes ist. Wir haben solche Hunde zuhause, die sind klasse.
LG Shirley

Vor langer Zeit - Antworten
cliffy  Ich schreibe ja an einem Drehbuch und wenn es um Polizeimaßnahmen geht dann recheriere ich immer im Internet denn ich schreibe das Drehbuch auch so realistisch wie möglich. Ich habe auch schon über 1000 Seiten geschrieben und im Augenblick sollen es 71 Kapitel werden aber wie ich mich kenne werden es mehr
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6580
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung