eigene Hintergrundbilder

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

EIGENE HINTERGRUNDBILDER

Thema gestartet
von Tintenklecks
am 29.03.2015 - 19:23 Uhr
Tintenklecks  wie ist das? ich habe selber schöne Fotos, die ich sowohl als Titel für Bücher als auch für Hintergrundbilder meines Profils einsetzen möcht. ist das möglich?
danke sagt der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks  Habe heute gerade festgestellt, das die Fotos, die ich in meine Bücher eingebunden habe, bei mir zwar sichtbar sind, aber bei einigen, möglicherweise allen lesern, nicht. Geht das überhaupt nicht? oder mach ich was falsch?
danke für Unterstützung sagt
der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Hallo Tintenklecks,
leider kann man hier bei mS aus allzuleicht nachvollziehbaren Gründen keine eigenen
Hintergrundbilder verwenden. Dafür bekommst Du ja von deinen Lesern diese Status-Coins,
und für diese Kohle kannst Du Dir dann aus einem Pool entsprechend passende Bilder heraussuchen
und diese 'käuflich' erwerben. Die kannst Du dann aber immer wieder verwenden, wenn sie erst
einmal von Dir in der 'üblichen Landeswährung' 'bezahlt' worden sind.
Zum Zweiten, bei der Auswahl der Bilder musst Du stets darauf achten, dass Du zuvor immer das Format (die Größe) der Bilder (.jpg) und die jeweilige Position deiner verwendeten Bilder im Buch festlegen musst.
Nach dem Einfügen deiner Bilder in dein neues Buch solltest Du diesen neuen Status in jedem Fall sofort erst einmal abspeichern um dann später noch gelegentliche Korrekturen vornehmen zu können, sofern sie Dir dann noch nötig erscheinen. (Bilderpositionen verschieben, Texte nachträglich dazwischen setzten, usw.)
Das sollte dann ausreichend sein, diese Bilder in das neue Buch zu implizieren und sie an exponierter Stelle zu postionieren.
Allerdings sollte man die Handhabung des Bilder-Einfügens ein wenig trainieren, denn oftmals klappt nicht alles immer gleich auf Anhieb...
Bei Problemen mit dem Bilder-Einfügen kannst Du Dich auch über eine PN direkt an mich wenden. Wenn ich kann, leiste ich gern technische Hilfe...
LG Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks  Lieber Louis Bleistift,
Herzlichen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.
Das mit dem Bildereinkaufen habe ich inzwischen schon verstanden. Das mit dem Einfügen und verrutschen meiner Fotos klappt auch schon ganz gut. Einzig, wenn ich nur den unteren Bereich eines Fotos, ohne Himmel zb. einsetzen möchte, da habe ich noch nicht verstanden, wie ich die Bilder beschneiden kann.
Mal sehen, ob ich es selbst erkunde, sonst schreibe ich dir eine Fragezeichen PN.
Schönes Wochenende vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Hallo Tinti,

das mit den Bilder beschneiden und so musst vor dem reinkopieren machen, also direkt in deinem PC und dann die fertigen Bilder in Mystorys kopieren. Hier direkt im Prigramm kannst du sie nicht mehr bearbeiten, nur in verschiedener Größe einfügen.

Lg vom Schuetzlein
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks 
Zitat von abschuetze:
Hallo Tinti,

das mit den Bilder beschneiden und so musst vor dem reinkopieren machen, also direkt in deinem PC und dann die fertigen Bilder in Mystorys kopieren. Hier direkt im Prigramm kannst du sie nicht mehr bearbeiten, nur in verschiedener Größe einfügen.
danke, alles klar, mach ich dann so
lg der -die-das-Tinti

Lg vom Schuetzlein
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6554
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung