Link zum nächsten Kapitel

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

LINK ZUM NÄCHSTEN KAPITEL

Thema gestartet
von LunaBielle
am 29.11.2015 - 04:31 Uhr
Aktive Mitglieder:
LunaBielle  Hallo! :)

Hätte da eine Anregung, weiß jedoch nicht, ob man das so leicht hier umsetzen kann..
Nach meinen Datenbankenntnissen dürfte das jedoch nicht so schwierig sein.

Da ich mitbekommen habe, dass mehrere Autoren (so auch ich), ihre Bücher Kapitelweise rauf stellen, wäre es doch super, wenn man, im Beitrag bearbeiten Fenster, nach Teaser, vielleicht auch noch nachträglich, den Link zum nächsten Kapitel reinstellen könnte.

Der könnte dann zum Ende des gerade gelesenen Kapitel stehe oder halt wo anders, wo es halt leicht zu finden ist.

Mir würde das viel weiterhelfen, weil sonst muss man immer aufs Profil des Autors gehen und sich das nächste Kapitel selber suchen.

Vielleicht teilt ja noch jemand meinen Wunsch!

Liebe Grüße
*Luna
Vor langer Zeit - Antworten
Ryvais  Doch, fände ich auch ziemlich praktisch. Vielleicht auch gleichzeitig ein Link zum ersten Kapitel? Auf viele Geschichten bin ich über die Profile anderer Autoren gekommen, weil die dazu Kommentare geschrieben oder das Buch in ihren Favoriten hatten. Aber oft war das dann halt ein Kapitel irgendwo in der Mitte der Geschichte, und es ist dann doch etwas umständlich, auf dem Profil erst suchen zu müssen, vor allem, wenn der Betreffende sehr viel schreibt.
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled  @ alle Bücherzerreißer und Kapitelteufel

Warum einen Link zum nächsten und zum ersten Kapitel machen? Warum in Gottes Namen, muss jedes Kapitel ein neues Buch sein? Wisst ihr eigentlich wie anstrengend es ist auf diese Weise zu lesen? Ich habe am Anfang wirklich viel hier gelesen. Mittlerweile lese ich hier fast gar nicht mehr! Nicht weil ich keine Lust dazu habe, sondern weil es mich ankotzt ständig das nächste Kapitel zu suchen.

Das Forum hier ist so toll. Ich verstehe nicht, warum ihr euch das Forum mit einzelnen Kapitel-Büchern zu müllt? Statt einfach ein Buch als ganzes aufzusetzen. Hier gibt es ein Lesezeichen! Man kann dort weiterlesen, wo man aufgehört hat. Zum Aufsetzen eines neuen Kapitel brauche ich wesentlich weniger Zeit, als wenn ich jedesmal ein neues Buch mache und vor allem dann Bewerben muss:

eigene Bücher
Veröffentlichungen
Buch aufmachen (über die Bearbeitung, das ist der kleine Stift)
neues Kapitel erstellen ( auf das kleine Plus, Kapitel hinzufügen)
Text einfügen
speichern

FERTIG

So kann der Leser ein Buch im Ganzen lesen, geniesen und muss nicht ständig suchen. Auch wenn es einen Link zum nächsten Kapitel gäbe, ändert es doch nichts daran, dass es umständlich ist.

Mein Projekt Dalinow Teil 1 hat auch über 1600 Seiten und trotzdem wird es gelesen. Ohne dass ich mit 18 Büchern hier das Forum überschwemme. Der Teil 2 den ich erst vor kurzem neu eingestellt habe hat sogar über 2500 Seiten. Warum soll ich meine Bücher auseinander reißen. Teil 3 bis Teil 6 werde ich hier wohl gar nicht mehr aufsetzen, zu was? Durch die Kapitel-Schwemme der anderen Autoren, werden meine Bücher gar nicht mehr gefunden, wenn sie älter als einen Monat sind. Da ich sie auch nicht ständig bewerbe. Ist mir echt zu teuer mit der Zeit geworden. Warum auch?

Ich kaufe Bücher oder leihe mir Bücher, doch auch nicht Seitenweise. Warum wird also hier so ein Blödsinn gemacht? Denkt ihr, ihr werdet mehr gelesen, nur weil eure Bücher nur 20 Seiten und dafür 68 Kapitel haben. Ich glaube es nicht, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die das dermaßen nervt. Die meisten sagen nichts, sondern ziehen weiter zu anderen Foren. Mir ist das Forum aber wichtig, ich bin schon so lange hier und es wird immer schlimmer mit den Bücher-Zerhackern. Ich will ganze Bücher lesen und keine einzelnen Seiten.

Es ist nicht böse gemeint. Jeder kann mit seinen Büchern machen was er will. Aber wir sollten doch nicht das Rad neu erfinden, nur weil wir alles verkomplizieren müssen.

Ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen ersten Advent und sucht nicht zu viele Kapitel *zwinkert* eure Missy
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6534
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung