Schrift - schlechte Lesbarkeit

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

SCHRIFT - SCHLECHTE LESBARKEIT

Thema gestartet
von Andyhank
am 02.03.2015 - 11:32 Uhr
Aktive Mitglieder:
Andyhank  Nein, es liegt nicht an meinen Augen, auch nicht an der Größe der Schrift. Irgendwie hat sich das Schriftbild in der Ansicht geändert. Zum Beispiel bei der Schriftdarstellung:

Zitat von :

(Geht bei dir etwas nicht? Dann beschreibe das Problem möglichst genau und schreib auch welchen Browser (also z.B. Internet Explorer 6, Firefox 3,...) du verwendest)



kleben die Buchstaben ganz eng zusammen, sodass die I fast nicht erkennbar sind.
Ich hab Vista, 32 Bit-Version, Firefox, Desktop-PC.
Hab schon versucht, im Browser unter "Extras", "Einstellungen" eine andere Schriftform zu verwenden, aber irgendwie ändert sich da nichts.
Manche Schriftvorlagen bei der Bucherstellung sind hervorragend lesbar. Andere wiederum nicht. Wie kommt das?

Die Schrift meines Beitrages hier ist sehr gut lesbar. Die Schrift darüber aber wiederum nicht. Vielleicht liegt es daran, dass nur Großbuchstaben verwendet werden?
Kann mir irgendjemand helfen?
Hat noch jemand das Problem?

Via Tablet ist mit der Schriftansicht übrigens alles in Ordnung. :)
Vor langer Zeit - Antworten
niki013  ich kann kein neues Profilbild hochladen
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Ich hab seit dem neuen Firefox Version 36.0 Probleme mit der Schriftdarstellung...komischerweise nicht immer, aber nur auf dieser Seite hier bisher. Die Buchstaben sehen dann bunt umrandet aus...wie so ein 3D-Effekt ohne Brille. :-)) Kann es nicht besser beschreiben
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6484
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung