Hilfst du mir meine Lebensgeschichte oder meinen Traum auf Papier zu bringen?

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

HILFST DU MIR MEINE LEBENSGESCHICHTE ODER MEINEN TRAUM AUF PAPIER ZU BRINGEN?

Thema gestartet
von Fabienna
am 20.02.2015 - 10:13 Uhr
Aktive Mitglieder:
Fabienna  Guten Tag

Seit ich ein kleines Mädchen bin träume ich davon ein Buch zu schreiben. Ich träume davon, meine Lebensgeschichte (welche immer sehr schwierig war) aufzuschreiben. Ob dies am Schluss veröffentlicht wird oder nicht, das bleibt für mich offen aber ich möchte meinen Traum verwirklichen. Seit 3 Jahren bin ich schwer erkrankt; heute bin ich entweder im Rollstuhl oder in meinem Sessel und versuche nicht aufzugeben. Die Schmerzen plagen und sind oft schwer zu ertragen; auch wie Aerzte mit einem umgehen ist nicht immer das Einfachste.
Mein Traum wird immer stärker, doch irgendwie habe ich Angst anzufangen oder ..... ich weiss nicht wirklich auf welcher Art, Es ist schwer zu erklären.
Ich bin Mutter von 4 KIndern, 43 jährig und eigentlich liebe ich das Leben.

Ich suche jemanden, der mir hilft, meinen Traum zu verwirklichen. Jemand, der mir hilft, meine Gedanken, meine Geschichte, meine Träume auf Papier zu bringen.

Bin ich da am richtigen Ort mit meiner Suche? Bin ich da am richtigen Ort mit meinem Traum? Kann mir jemand helfen? Es wäre so schön.

Wenn mein Hilferuf jemandem Herz erwischt....(smile) melde dich dann bei mir und wir besprechen alles weitere zusammen: nathalie.wittlin@hotmail.ch

Ich würde mich enorm freuen, von dir zu lesen und dank dir meinen Traum verwirklichen dürfen. Danke jetzt schon

Alles Liebe
Nathalie.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
shirley  Hallo Nati,
du bist Französin? Das ist interessant.
Wenn ich dich recht verstehe, weißt du einfach nicht, wo du anfangen sollst. Kann ich nachvollziehen. Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, doch ich denke, du solltest klein anfangen. Versuche nicht, heute deine Lebensgeschichte zu schreiben. Das wird dich überfordern.
Beginne mit Kurzgeschichten, Anekdoten aus deinem Leben. Die stellst du hier ein. So siehst du die Reaktion der Leute und bekommst noch Tipps. Wenn du unsicher bist, kannst du mir auch den Text vorher als PN schicken. Ich helf dir dann.
Kleiner Tip noch, so grausam eine Geschichte auch sein mag, den Leser erreichst du am besten mit Witz. Lass dir also beim Schreiben nicht den Humor nehmen. Wenn du jetzt immer noch nicht weißt, wie es weitergehen soll, weil dir alles so kompliziert erscheint, beginne mit dem einfachsten - ein Ereignis aus deiner Kindheit. Vielleicht hast du mal ein Haustier bekommen, oder ihr seit umgezogen, oder die Familie ging auseinander, oder der erste Tag in der Schule, der erste Freund usw.
Viel Glück

Shirley

PS: Dein Deutsch ist besser als das von so manchem. Lass dich also davon nicht eingrenzen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Hallo ihr beiden :)

Shirley, zu deinem letzten Kommentar ist mir etwas eingefallen.
Sir Peter Ustinow hat einmal eine sehr schönes biographisch-anmutendes Werk Buch geschrieben.
Er hatte dazu ein zentrales Thema: Vorurteile. Dazu hat er humoristische Kurzgeschichten aus seinem Leben verfasst.
Es war absolut lesenswert und diese Form von Biographien sind sehr angenehm zu lesen, weshalb es mich wundert diese Form nicht sonderlich oft in den Händen halten zu dürfen...
Vielleicht wäre das etwas für dich, Fabienna.
Es klingt etwas einfacher und zielgerichteter und spricht sicher viele Menschen an.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Nun liegt es an Nati, sich in dieser Richtung mal schlau zu machen. Ich werde mal recherchieren. Da ich Sir Ustinow mag, kann ich mir nur vorstellen, dass es gut ist.

Danke dir....
Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Fabienna  oh Zebra und Shirley, wie toll von euch zu lesen. Ich freue mich echt riesig.
Ich habe schon mit Geschichten schreiben angefangen aber eben..... das wäre eine Idee, dir Zebra, wenn du wirklich magst, eine davon zu schicken und deine Meinung dazu zu lesen. Wäre echt gespannt. Wenn Shirley auch mag wäre es auch cool. Wie kann ich euch eine PN schicken?
Also ich bin Schweizerin, einfach vom F-Teil (vom Wallis) und bin mit 4 Monaten alt (smile) ins Ausland bis ich 14 war. Ich war in Afrika 8 Jahre, dann Saudi Arabien dann England dann Amerika usw..... heute lebe ich mit meinem Mann und eins meiner Kinder im Elsass und bin vor drei Jahren schwer erkrankt. Habe meinen Job, den ich soooo geliebt habe, verloren und sitze heute im Rollstuhl, nach zwei OPs im Rückenbereich. Nach der ersten OP hatten sie eine Schraube falsch gesetzt, diese hat ein Nerv erwischt und heute kann ich mein rechtes Bein nicht mehr spüren. Naja es gibt soooo vieles, was ich erzählen könnte, auch aus meinen früheren Jahren und irgendwie es ist so....pooooh wo fange ich an??? Im März kommt ein Buch raus, wo auch einen Beitrag über mich drin steht und als die zwei Frauen zu mir kamen für das Interview war ich bettlägerig und mein Traum, selber ein Buch zu schreiben, wurde noch intensiver. Letztes Jahr war ich 11 Monate bettlägerig und das war auch eine schwierige Zeit. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr mir helfen möchtet. Danke dafür.

Freue mich mega, von euch zu lesen und eben, wenn ich euch eine meiner Geschichten schicken kann.....das wäre genial!
Machts gut und bis bald
Nati
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Hallo Nati,
eine PN schickst du, indem du auf meinen Namen klickst, dann bist du in meinem Profil. Rechts steht unter den Abos 'Nachricht senden'. Da klickst du drauf. Dort kannst du den Text hineinkopieren. Du kannst sie auch direkt als 'Buch veröffentlichen' einstellen. Am Schluss musst du nur darauf achten, es nicht für 'alle' zu veröffentlichen, sondern nur für Abos. Dann abonniere ich dich, Zebra sicher auch. So sieht man gleich, wie der Text im Buch aussieht. Auch dabei kann ich helfen, wenn du nicht klar kommst. Bin jetzt sowieso öfter hier, da ich im Story battle mitmache und jeden Tag lese.
LG Shirley

Vor langer Zeit - Antworten
Fabienna  Hallo liebe Shirley
Das freut mich sehr, ich werde es versuchen. Mmh hoffentlich schaffe ich das. Mal schauen. Ich versuche es jetzt, wenn du in einer Stunde nichts siehst dann habe ich es nicht geschafft....smile bis später. Nait
Vor langer Zeit - Antworten
Fabienna  ich habe absolut keine Ahnung, ob ich es richtig gemacht habe. Ich möchte nicht unbedingt, dies jetzt schon ganz offen zu machen, da ich noch sooo unsicher bin... ist es ok so, wie ich es gemacht habe?
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Habe dich soeben abonniert.
Den Thread habe ich irgendwie aus den Augen verloren, entschuldigt bitte, dass ich mich erst so spät melde :)

Speziell für Abonnenten hast du keine Bücher veröffentlicht, alle deine Werke (derzeit 2) sind für alle Mitglieder ersichtlich, schätze ich.
Ich lese sie gleich mal :)
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope  Dem mussich widersprechen , ihr Lieben , BEIDE Bücher sind n ur Für Abonennten lesbar
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Da muss ich mich wohl vertan haben, sorry :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6469
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung