Storyhelper[Programm] - Suche Leute, die mir helfen Satzanfänge zu schreiben

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

STORYHELPER[PROGRAMM] - SUCHE LEUTE, DIE MIR HELFEN SATZANFÄNGE ZU SCHREIBEN

Thema gestartet
von Dennis
am 24.01.2015 - 17:13 Uhr
Dennis  Guten Abend liebe Mitmenschen :D

erstmal, wie üblich bei mir, bin ich mir nicht sicher, ob das hier rein gehört :/ Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.

Zum Programm: Es soll Inspiration geben, wenn man wiedermal eine super Idee hat und nicht weiß, wie soll ich anfangen?
Dazu brauche ich Sätze. Ich habe das ganze in 6 Kategorien eingeteilt:

-Liebesroman
-Humor
-Krimi
-Horror
-Fantasy
-Thriller

Und dann gibt es noch allgemein: Roman, der alle einzeigt.
Das Programm arbeiten einfach nach einem Zufallsprinzip. Klickt man auf z.B Krimi, wird von geplanten 100 Anfängen einer ausgegeben.

Ich will damit kein Geld verdienen,(Dürfte ich nicht mal) ich habe einfach nur Spaß am programmieren :D Auch wenn das nicht wirklich eine Herausforderung ist.

Also wer mich unterstützen will, darf dies gerne tun. Deswegen schreibe ich das ganze ja hier :D
Falls ihr Zitate von anderen Büchern nennt, bitte sagen! ich möchte, falls von euch persönlich erlaubt, eure Namen(Ob Benutzername oder sonstiger Name) nach dem Satz/Sätzen anzeigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

PS: Verbesserungsvorschläge oder allgemein Ideen zum Programm sind erwünscht!
Vor langer Zeit - Antworten
Wiesenirja  Hallo,
also eine Library mit Romananfängen bzw. Anfangssätzen? – Das kann aber schwer ins Auge gehen, so rein urheberrechtlich. Und als "Schreibhilfe", hm, ich weiß nicht. Auf einmal fangen alle Fantasyromane nur noch mit 1 von 3 Sätzen an, weil alle Dein Programm verwenden. ;-)
Schöne Grüße,
Irja
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis  Guten Abend Wiesenirja,
ja, das trifft es ungefähr. Wobei man keine Liste mit allen Sätzen vor sich hat, sondern nur mit einen. :)
Also wegen dem Urheberrecht bitte ich ja bisschen um Unterstützung und deswegen währen die aus Büchern erwähnten Sätze ja als als Zitat markiert. :) Will ja keine Probleme bekommen. Und eigentlich geht es ja nicht ums kopieren, es geht darum den Nutzer bisschen Inspiration zu geben. Deswegen sind auch ne ganze menge Sätze geplant(600) :D

Also falls du Lust hast mir ein stück deiner Kreativität zu schicken, würde ich mich sehr freuen :D Ich habe vor das Programm dann kostenlos hochzuladen.
Vor langer Zeit - Antworten
shinning  Man könnte mit dem Ort anfangen wie es da ist Wetter, Umgebung und dann immer weiter in die Geschichte gehen.
Grünes Grass war überall zerstreut und der Geruch nach einem warmen Tag zog viele Kinder raus.
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis 
Zitat von shinning:
Man könnte mit dem Ort anfangen wie es da ist Wetter, Umgebung und dann immer weiter in die Geschichte gehen.
Grünes Grass war überall zerstreut und der Geruch nach einem warmen Tag zog viele Kinder raus.


Schöner Satz. Vielen Dank :) Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne dein Namen unter den Satz packen. :)
Vor langer Zeit - Antworten
HalfPastTwelve  Ich würde gerne mithelfen. Aber planst du nur ganze Sätze für z.B. einen Kapitelanfang (wie shinning einen geschrieben hat) oder auch normale Satzanfänge ( wie Obwohl er es sich nicht erklären konnte, hatte er das Gefühl als würde ...)?
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis  Erst mal danke für deine Meldung :)
Also ich plane Anfangssätze, von dem man sich inspirieren lassen soll. Ich persönlich finde es besser, wenn der Satz dann auch ein Ende hat :) Aber ich brauch bei soviel geplanten Sätzen brauch ich jede Hilfe, die ich kriegen kann :D

Deswegen danke :)
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Rubrik Krimi:
Der Wind bläst seit Stunden die Sandkörnchen am einsamen Strand zwischen die Wildrosen. Eine neugierige Möwe hüpft langsam in Richtung des toten Mannes, den die Wellen sanft hin und herschaukeln. Sie pickt neugierig in die glasigen Augen, reißt mit ihrem Schnabel ein Stück Fleisch aus der Wunde am Hals und wendet sich dann wieder ihrem fauligen Fisch zu.

Oben im Haus auf den Klippen liegt Kommissar .............. laut schnarchend in seinem Bett. Brutus, sein Schäferhund ,hebt augenblicklich seinen Kopf als draußen ein Schatten vorbeihuscht.........
Vor langer Zeit - Antworten
HalfPastTwelve  Der Wind riss die Vorhänge aus den offenen Fenster hinaus und wirbelte die voll beschriebenen Blätter durch den Raum.
Verschlafen richtete er sich auf Warf einen wütenden Blick auf den laut rasselnden Wecker.
Leise rollten Wellen auf den Strand zu und das eiskalte Wasser betäubte ihre Füße.
Das Lächeln fiel ihm mit jeder Sekunde, die er in dem Raum verbrachte schwerer.
Helles Licht schien ihm in die Augen.
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis  Super, vielen Dank ihr beiden! Sehr schöne Anfänge!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6341
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung