Text als Blocksatz

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

TEXT ALS BLOCKSATZ

Thema gestartet
von joachimtiele
am 19.11.2014 - 15:48 Uhr
Aktive Mitglieder:
joachimtiele  Hallo, ich bin neu hier und gerade dabei mich zu orientieren. Beim testweisen Bearbeiten meines "ersten Buches" sind eine Reihe von Fragen entstanden, die ich aber jeweils einzeln stelle, weil unterschiedliche Personen dazu vielleicht etwas wissen und mir helfen könnten.

Bei einigen Büchern anderer habe ich gesehen, dass sie im Blocksatz angelegt sind. Bei meinem Versuch, das auch zu tun, bin ich allerdings gescheitert. Im Editor stehen, so wie ich es gesehen habe, außer den Speziallayouts für Gedichte nur Layouts im "Flattersatz" zur Verfügung.

Ist Blocksatz ein Feature, dass es früher einmal gab und jetzt nicht mehr, oder ist es eine Frage des "gewusst wie"?

In einem älteren Post (aus dem Jahr 2010) habe ich gesehen, dass es für die Bücher insgesamt wohl mal eine Option "Bearbeiten" gab, mit deren Hilfe man die Daten editieren oder z. B. auch Rechte wie die Bewertung durch Gäste, Co-Autorenschaften etc. vergeben kann/konnte. Diese genannte Option "Bearbeiten" habe ich nicht gefunden (ich kann mir vorstellen, dass darüber auch der Blocksatz angewählt werden konnte). Liegt das an mir oder gibt es die Kategorie nicht mehr? Oder ist dies eine Option, die man duch "Coins" erwerben kann (habe unter "Coins" allerdings nichts dazu gefunden).

Besten Dank so weit (ein vernünftiges Profil und die Selbstvorstellung hier im Forum sollen in Kürze folgen).

LG, Joachim
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6289
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung