Name auf Cover

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

NAME AUF COVER

Thema gestartet
von joachimtiele
am 19.11.2014 - 14:36 Uhr
Aktive Mitglieder:
joachimtiele  Hallo, ich bin heute den zweiten Tag hier und noch dabei mich zu orientieren. Aktuell bin ich mit einem "Dummy-Text" dabei, mich in die Bucherstellung einzuarbeiten. Das vom System vorgeschlagene Cover passt sogar recht gut für einen ersten Versuch, aber anstelle des Verfassernamens steht "nur" mein Username, in einem Wort und klein geschrieben...

Natürlich habe ich mich auch hier im Forum umgesehen und folgenden etwa 1 1/2 Jahre alten Thread zum Thema gefunden: http://www.mystorys.de/forum/4517-Wie-bekomme-ich-meinen-Namen-auf-das-Cover.htm. Hier wird alternativ beschrieben, wie man mit Hilfe von Layout-Software sein ganz eigenes Cover erstellen, es hochladen und dann den Usernamen löschen kann. So weit, so okay.

Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass viele ältere "Tipps & Tricks" hier im Forum gar nicht mehr gültig oder notwendig sind, weil sich System und Editorfunktionen zwischenzeitlich geändert haben. Daher die Frage, ob es dafür inzwischen eine andere Funktion gibt? Das System kann auf jeden Fall zwischen Username "joachimtiele" und dem Klarnamen "JOACHIM TIELE" unterscheiden, z. B. auf der Profilseite, wo der Name "richtig" erscheint (niemand muss aktuell auf mein Profil gehen, weil da noch nichts weiter steht, es ist nur der technische Hinweis, dass die Sache mit dem "richtigen" Namen *dort* funktioniert ;-)).

Vielleicht ist das auch eine Frage/Anregung an Lukas - ?

"Vorläufig gelöst" habe ich das Problem dadurch, dass ich die Unterzeile zur Namensnennung verwendet habe; der Username oben auf dem Cover wird durch das helle Licht an dieser Stelle ohnehin nahezu "verschluckt"...

Dennoch, wenn es eine "echte" Lösung für das Problem gibt, ohne "from the scratch" ein komplett eigenes Cover gestalten zu müssen, würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank für den Moment (mehr Infos im Profil und die Selbstvorstellung hier im Forum sollen bald folgen)

LG, Joachim
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6288
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung