Text und dessen Optik im Buch

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

TEXT UND DESSEN OPTIK IM BUCH

Thema gestartet
von Andyhank
am 24.10.2014 - 10:33 Uhr
Aktive Mitglieder:
Andyhank  Wenn ein Buch auf MyStorys via Laptop gelesen wird, wird die Ansicht des Textes anders dargestellt, als bei der Benutzung mit dem Tablet. Während der Text beim Tablet oftmals über die Seitenzahl hinausgeht (manchmal auch über den unteren Buchrand), scheint, wenn man das gleiche Buch via Laptop liest, dieser optische Fehler der Textformatierung nicht aufzutreten. Warum ist das so?
Liest ein Tablet den Text anders als ein Desktop-PC?
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute ganz stark, dass das am Browser liegt. Die meisten Tablets haben ja einen Android-Browser oder eben den, den Apple hat. Ich bin schon über Webseiten gestolpert, wo dann eine "Warnung" aufging...in der stand, dass ich einen Android-Browser nutzen würde und dieser für die Darstellung dieser Webseite nicht optimiert ist.
Ich denke also, dass es mit der Auflösung/Darstellung des Browsers zu tun hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 4, sm-t335, also ein Android-Gerät, zum Lesen und Surven. Mein Lappi ist ein Asus, Windows Vista, via Firefox. Das Lappi meiner Freundin ist ein Acer, Windows 7, auch via Firefox.
Dann wirst du mit den unterschiedlichen Browsern also gar nicht mal so daneben liegen.
Wobei es trotzdem komisch ist ...
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Hab grad meinen Randbeitrag gelesen. Ich achte immer auf die Optik! Nun wird der Text via Tablet bei der letzten Strophe bis unter den Rand der angezeigten Seite gezogen, sodass das letzte Wort gar nicht mehr angezeigt wird.
Da gibt es aber einen Trick: Einfach den Anzeigemodus wechseln (Klick auf die Seitenzahl rechts, wo die Gesamtseitenzahl des Buches angezeigt wird). Und schon kann man alles lesen. Wobei diese Option nur funktioniert, wenn keine Bilder im Buch vorkommen, denn wenn welche vorhanden sind, verschieben sich Text und Bilder oftmals ineinander.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6244
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung