Lul.to - Vorsicht!

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

LUL.TO - VORSICHT!

Thema gestartet
von shirley
am 03.10.2014 - 16:22 Uhr
shirley  Hallo, durch Zufall entdeckte ich mein Buch 'My Siobhan' bei Lul.to (lauschen und lesen). Dort bieten sie es für 10 Cent an. Natürlich ohne meine Zustimmung. Neobook bestätigte mir, dass dies eine ausländische Seite sei, irgendwo von einer Insel. Leider sind die clever und haben keine Kontaktdaten oder ähnliches. Ohne Registrierung kann man sich dort also gar nicht zu Wort melden. Neobooks kann auch nichts tun. Glaub ich sogar, doch ist es ärgerlich.
Möchte hiermit an euch appellieren - kauft dort keine Bücher...iss net legal.....naja, aber wenigstens bin ich dort Mittelklasse, hi ,hi....die Preisspanne dort liegt bei 0,00 - 0,20 Euro.

Lg Shirley

Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Ich hoffe, du zeigst die Seite auch bei der Polizei an? :)
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Geht denn das?
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Du als beklauter Autor kannst das bestimmt. Da die Seite nicht legal ist, sind die sicher für jeden dankbar, der Beweise liefern kann. Ich würde bei der Polizeiwache mal nachfragen. Die können sich doch nicht einfach so bedienen.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Hast recht....danke.
Vor langer Zeit - Antworten
Wiesenirja  Hallo,
tja, das geht, falls die Polizei bei euch schon in "Neuland" angekommen ist ...
Ansonsten frag z.B. beim Verband Deutscher Schriftsteller (VS in ver.di) an. Vielleicht bekommst Du auch als Nicht-Mitglied einen Tipp, wohin Du Dich wenden kannst. Außerdem die Bundesnetzagentur!
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  zuerst einmal danke an dich.....aber was mich wundert - gibt es niemanden, dem es ebenso geht wie mir? Ich bin doch nicht die einzige hier, die bei Neobook veröffentlicht hat und nun bei dieser seite auftaucht, oder?
LG shirley
Vor langer Zeit - Antworten
rogers  Hallo shirley,

Zitat von wikipedia:
.to ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) des Inselstaates Königreich Tonga.

Dadurch, dass der Server quasi in Tonga steht, wird man kaum mit Rechtsmitteln beikommen können. - Wenn man ein wenig sich durchklickt, findet man eine Reihe sehr bekannter Autoren... Ein Impressum ist nicht zu finden, - also keine Angaben zu den Betreibern...

Zitat von LuL.to:
LuL.to ist das größte deutsche Piraten-Portal für Menschen, die die Magie des Lauschens und Lesens kennen oder kennen lernen möchten.
...
Die Registrierung bei LuL ist vollkommen legal.
Das Herunterladen allerdings erfolgt in einer rechtlichen Grauzone. Nach laufender Rechtsprechung kann unter bestimmten Umständen ein Download eine Ordnungswidrigkeit darstellen (so wie bei roter Ampel die Straße zu überqueren).


Somit alles klar!
Das Ganze wird über eine Cloud betrieben, - der Hoster ist die Cloudflare Inc. in San Francisco... aber weiter bin ich im Moment noch nicht gekommen...

roger
Vor langer Zeit - Antworten
shirley 
Zitat von rogers:
Hallo shirley,

Zitat von wikipedia:
.to ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) des Inselstaates Königreich Tonga.

Dadurch, dass der Server quasi in Tonga steht, wird man kaum mit Rechtsmitteln beikommen können. - Wenn man ein wenig sich durchklickt, findet man eine Reihe sehr bekannter Autoren... Ein Impressum ist nicht zu finden, - also keine Angaben zu den Betreibern...

Zitat von LuL.to:
LuL.to ist das größte deutsche Piraten-Portal für Menschen, die die Magie des Lauschens und Lesens kennen oder kennen lernen möchten.
...
Die Registrierung bei LuL ist vollkommen legal.
Das Herunterladen allerdings erfolgt in einer rechtlichen Grauzone. Nach laufender Rechtsprechung kann unter bestimmten Umständen ein Download eine Ordnungswidrigkeit darstellen (so wie bei roter Ampel die Straße zu überqueren).


Somit alles klar!
Das Ganze wird über eine Cloud betrieben, - der Hoster ist die Cloudflare Inc. in San Francisco... aber weiter bin ich im Moment noch nicht gekommen...

roger

Danke, dass du dir so viel Mühe gibst/gabst. Tonga - aha....nun gut, dass ich nicht viel machen kann, ärgert mich schon ein wenig. Aber vielleicht sollte ich es mit einem Lächeln nehmen, dass auch mein Buch mit angeboten wird. Und einem Preis von 10 cent - nun gut.....LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6211
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung