Ehrliche und auch Tadelnde Meinungen gesucht!!!!

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

EHRLICHE UND AUCH TADELNDE MEINUNGEN GESUCHT!!!!

Thema gestartet
von Sasabanana
am 03.01.2015 - 21:07 Uhr
Aktive Mitglieder:
Sasabanana  Ich suche ein paar Autoren die ihre Nasen ihn mein erstes Kapitel meines neuen Buches "romeo und julia-eine moderne abwandlung" stecken, es auseinandernehmen und mir dazu ihre ehrliche (und auch harte) Meinung abgeben.
Mein Bekanntenkreis meint zwar das er begeistert ist, aber wie es mit Bekannten oft so ist bin ich mir nicht sicher ob sie nicht doch nur meine Gefühle schohnen wollen.
hier der LINK:
http://www.mystorys.de/b117876-Romane-und-Erzaehlungen-romeo-und-juliaeine-moderne-abwandlung.htm
danke schon im Vorraus
lg
Saskia
Vor langer Zeit - Antworten
HalfPastTwelve  Es ist jetzt nur sechs Seiten lang, all zuviel kann ich jetzt also nicht wirklich sagen, aber zumindest vom Schreibstil her gefällt mir der Text sehr gut. Du schaffst es, auch ohne direkte Beschreibung schon in den ersten paar Seiten sehr viel über Romeos Charakter zu verraten.
Allerdings bin ich, muss ich sagen, ein ziemlicher Feind von Überarbeitungen , Neuauflagen oder Abwandlungen eines bestehenden Werkes. Man kann schreiben, weil man dem Leser etwas mitteilen will oder seinen Gefühlen Ausdruck verleihen möchte, oder aber man kann schreiben nur um des Schreibens Willens und ohne tieferen Sinn dahinter. Wenn man eine bestehende Story covert deutet das für mich eher auf Letzteres hin.
Diese Geschichte ist deshalb nichts, was ich weiter lesen würde, obwohl mir der Schreibstil sehr gefällt und du auch zweifellos Talent hast. Denk dir doch was aus, wofür es sich lohnt, dieses Talent einzusetzen!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG
HalfPastTwelve
Vor langer Zeit - Antworten
Sasabanana  vielen dank für deine Antwort HalfPastTwelve
ich hab inzwischen mit etwas neuem angefangen das diesmal nicht gecovert oder umgeändert wurde sondern ganz aus meiner Fantasie heraus entstand als ich am arbeiten war.
du kannst gern mal rein schaun wenn du willst, würd mich jedenfalls freun.
Das Buch heißt: ein Verhängnisvoller Gast
LG
saskia
Zitat von HalfPastTwelve:
Es ist jetzt nur sechs Seiten lang, all zuviel kann ich jetzt also nicht wirklich sagen, aber zumindest vom Schreibstil her gefällt mir der Text sehr gut. Du schaffst es, auch ohne direkte Beschreibung schon in den ersten paar Seiten sehr viel über Romeos Charakter zu verraten.
Allerdings bin ich, muss ich sagen, ein ziemlicher Feind von Überarbeitungen , Neuauflagen oder Abwandlungen eines bestehenden Werkes. Man kann schreiben, weil man dem Leser etwas mitteilen will oder seinen Gefühlen Ausdruck verleihen möchte, oder aber man kann schreiben nur um des Schreibens Willens und ohne tieferen Sinn dahinter. Wenn man eine bestehende Story covert deutet das für mich eher auf Letzteres hin.
Diese Geschichte ist deshalb nichts, was ich weiter lesen würde, obwohl mir der Schreibstil sehr gefällt und du auch zweifellos Talent hast. Denk dir doch was aus, wofür es sich lohnt, dieses Talent einzusetzen!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG
HalfPastTwelve
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6166
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung